Samstag, 03.09.2016

• Posted on:  Saturday, 03 September 2016 21:33
Rotwangenschildkröte Hugo wurde heute von seinen Besitzern zu uns gebracht. Hugo lebte in einem eingezäunten Teich, wer Wasserschilldkröten kennt weiß aber, dass sie hochbegabte Ausbrecher sind. Auch Hugo ging immer wieder auf Wanderschaft, mal überquerte er die Straße, mal geriet er in den Kuhstall, irgendwelche Abenteuer erlebte er auf jedem Ausflug. Seine Besitzer dürfen keinen höheren Zaun bauen, Hugo Wanderungen waren ihnen aber doch zu gefährlich. Leider hat er bei einem seiner letzten Abenteuer schon ein häßliches Loch im Kopf und ein verletztes Auge davongetragen. Unsere Mitarbeiterin fährt mittlerweile die Strecke zur Schildkröten-Tierärztin nach München auch im Schlaf, sie wird sich mit Hugo mal wieder auf den Weg machen, mittlerweile ist das ja schon Routine. Aber wenn seine Verletzungen in den Griff zu kriegen sind, ist es uns die aufgewendete Zeit und das Geld natürlich wert!

Ein kleiner Findling wurde heute zu uns gebracht. Das flauschige kleine Kaninchen war bereits vor einigen Tagen in Schechen zugelaufen. In der Hoffnung, dass sich die Besitzer schnell melden würden, durfte das Kaninchen erstmal bei den Findern bleiben. Da aber niemand nach dem kleinen Hoppler gesucht hat, musste er heute doch zu uns umziehen.
Gelesen 849 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 03 September 2016 22:12
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 03.09.2016