Donnerstag, 01.09.2016

• Posted on:  Thursday, 01 September 2016 22:41
Drei winzig kleine Kätzchen wurden in Söchtenau am Waldrand gefunden. Das Trio ist gerade mal 6 - 7 Wochen alt. Wenige Meter von den Kätzchen entfernt haben die Finder eine leere Mülltüte entdeckt, möglicherweise sind die Kätzchen also einfach "entsorgt" worden. Zum Glück wurden die Kätzchen noch rechtzeitig gefunden, unsere Pfleger sind da ja wegen der toten Kaninchen derzeit noch ziemlich traumatisiert. Die Miezen sind jetzt jedenfalls bestens versorgt, hatten auch großen Hunger und finden das Tierheim mit seinen gefüllten Näpfen momentan richtig toll.

Bei einer anderen Fundkatze ist diesmal alles genau so gelaufen, wie unsere Pfleger sich das immer wünschen würden. Die Finderin hat in Edling ein Katzenkind entdeckt und war der Meinung, dass es zu klein ist, allein in der Gegend rumzulaufen. Die Finderin hat erst mal uns angerufen, ob vielleicht eine Katze vermisst wird und uns dann ein Foto mit Beschreibung geschickt, so dass wir die Fundkatze heute abend hätten einstellen können. Damit aber nicht genug haben sich die Finder gleich aufgemacht und im ganzen Viertel rumgefragt, ob jemand den Kleinen kennt. Eine Dame, die ebenfalls Katzenbesitzerin ist, hat den Kleinen auch erkannt, so dass er nach Hause zu seinen Besitzern zurückgebracht werden konnte. Unsere Pfleger freuen sich sehr, dass es doch noch Finder gibt, die nicht einfach die Katze behalten, uns anrufen und erwarten dass wir die Katze so ganz nebenbei abholen, sondern selber die Initiative ergreifen und die Katze wieder mit den Besitzern zusammenbringen. Vielen Dank den Findern für ihr Engagement!

Die letzte Fundkatze des heutigen Tages wurde zu Recht eingesammelt. Die längerhaarige Schildpattkatze war in Wasserburg den Findern aufgefallen, weil sie ein Hinterbein nicht benutzte. Sie wurde daher gleich mal zum Tierarzt gebracht, bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass sie einen Beckenbruch hat. In der Praxis wird die Verletzung jetzt versorgt, diese Mieze kann froh sein, dass es Menschen gibt, die genau hingesehen und erkannt haben, dass die Katze tatsächlich Hilfe nötig hat.

Einen kleinen Neuzugang gabs auch noch in unserem Hundehaus. Kleinspitz Lucky lebte bisher auf einer Art Bauernhof. Schon länger fiel auf, dass Lucky immer wieder offensichtlich juckende Ekzeme an den Pfoten hatte. Jetzt hat sich herausgestellt, dass Lucky allergisch auf Mais und Milch reagiert. Seine bisherige Umgebung war daher natürlich Gift für ihn, schweren Herzens wurde er heute an uns übereignet. Lucky hat sich aber gleich gut eingelebt und ist jederzeit bereit, uns bei der Büroarbeit zu unterstützen ;) .

In all dem Trubel und Chaos, die mit schöner Regelmäßigkeit über uns hereinbrechen, gibt es aber auch etwas entspanntere Momente. Einer davon war vorgestern abend, als einige unserer Mitarbeiter sich zusammen mit ein paar Ehrenamtlichen einen netten Abend auf dem Herbstfest gönnten. Einen kleinen Wermutstropfen hätte es beinah noch gegeben, weil gleich mehrere Tiere angekündigt wurden, die wie immer lange nach Feierabend noch vorbeigebracht werden sollten. Unsere Tierheimleiterin hätte daher beinah den Wiesnbesuch sausen lassen müssen, konnte zum Glück aber alles noch rechtzeitig regeln, so dass auch sie sich einigermaßen pünktlich auf den Weg machen konnte. Biermarkerl hatte unseren Mitarbietern netterweise die Familie Stegmüller gesponsert, so dass auch unsere nicht gerade üppig bezahlten Mitarbeiter den Wiesnbesuch unbeschwert genießen konnten! Nicht mitkommen durfte allerdings das Katerle Seppi Flötzinger, das so eifrig beim Aufbau des Festzeltes geholfen hatte, das aber noch so klein ist, dass es im Bierzelt abends einfach nichts zu suchen hat!
Gelesen 1562 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 02 September 2016 00:02
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 01.09.2016