Donnerstag, 08.08.13

• Posted on:  Thursday, 08 August 2013 18:57

Wir haben noch einmal Post von Filou, ehemals Ronny, bekommen

Liebe Tierfreunde,

Filou entwickelt sich schneller als wir das angenommen hätten. Er ist inzwischen bereits sicher stubenrein. Heute Nacht schlief er  6,5 Stunden, ohne einem natürlichen Bedürfnis nachgehen zu müssen. Er konnte auch warten, bis ich mich angezogen hatte und hat sich eine Lieblingspinkelstelle in Hausnähe ausgesucht. Durchfälle sind keine mehr aufgetreten.

Zu 80% der Zeit beherrscht er sicher die Anweisung “Sitz”, war gestern völlig ruhig mit im Biergarten vom Pfeifentahler in Bad Feilenbach und freut sich über alle Kinder aus der Straße. Wir haben auch bereits zwei größere Rüden für ihn gefunden, mit denen wir uns zweimal täglich auf einer größeren Wiese treffen, wo Filou toben und spielerisch lernen kann. Das sich wieder von den Spielkameraden lösen und sich Anleinen lassen funktioniert wunderbar. Offensichtlich stellen wir ein sicheres Rudel für ihn dar. Beim Spazierengehen ist er viel freier geworden und braucht nicht mehr den häufigen Beinkontakt von mir. Die zahlreichen Katzen rund um das Haus ignoriert er und Pferde werden bislang auf großem Abstand beobachtet. Eine hochläufige große Hündin, die sich ihm sofort anbot, haben wir auch getroffen. Filou sah sie aber noch als Spielpartnerin. Die Situation hat aber verdeutlicht, dass er mit ausreichendem Alter kastriert werden muss.

Wenn man das liest fragt man sich, warum so ein Hund im Tierheim landet!

Heute durften wir auch noch eine großzügige Spende einer lieben Unterstützerin in Empfang nehmen, die die Einnahmen einer Nebentätigkeit komplett guten Zwecken zukommen lässt, die Hälfte davon unserem Tierheim. Ein herzliches Dankeschön im Namen unserer Tiere!

Gelesen 1161 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 08 August 2013 19:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 08.08.13