Donnerstag 23.06.2016

• Posted on:  Thursday, 23 June 2016 22:53
Ein Fundkater wurde uns heute aus Kolbermoor gemeldet. Der Kater saß in Kolbermoor in einem Garten. Da er offensichtlich verletzt war, wurde er zum Tierarzt gebracht. Dort wurde ein Beckenbruch diagnostiziert, der unbedingt operiert werden muss. Wir drücken dem süssen kastrierten kleinen Mann alles Gute und drücken die Daumen, dass er sich wieder erholt und dass seine Besitzer sich melden.

Tolle Nachrichten haben wir von Laila bekommen. Lailas Besitzer wollten in Urlaub fahren, aber natürlich sollte Laila mit dabei sein. Sie haben daher Urlaub in einem Hundehotel gebucht. Dort darf Laila wie alle anderen Hotelgäste den Pool benutzen und ist auch sonst überall gern willkommen. Auch wenn wir dadurch Pensionsgäste verlieren, die mittlerweile ein wichtiger Teil unserer Einnahmen sind, finden wir diese Idee absolut toll und würden uns freuen, wenn viele Hunde ihre Besitzer in ein solches Hotel in den Urlaub begleiten könnten.

Von  unserer Lilly haben wir ebenfalls tolle Nachrichten bekommen (leider ohne aktuelles Foto):
Servus aus Dietramszell von Lilly und den neuen 4 Mitmenschen,
ich bin hier sehr gut angekommen und fühle mich wirklich sauwohl hier... Mit den Mädels der Familie komme ich echt gut aus, die Kerle muss ich mir erst noch ein bisschen genauer anschauen. Hier gibt's auch noch eine Katze, die stört mich nicht wirklich, ich glaube auf Dauer werde ich mit dem Stubentiger sicher auch gut auskommen.
Soviel von mir! Bis bald, vllt auch noch einmal persönlich!
Wir haben Lilly wirklich lieb gewonnen, sie ist bereits in Dietramszell gemeldet und hat auch schon ihre Hundemarke!!
Lilly taut langsam immer mehr auf und animiert sogar zum spielen, allerdings momentan mehr mit den Frauen des Hauses und des Reitbetriebes.
Wir nehmen den Hund überall mit hin, Lilly ist komplett unkompliziert und entspannt sowohl im Biergarten, als auch im Pferdestall. Fotos liefern wir gern in Kürze nach.
Wir haben vor uns am 03.07. einmal zum Tag der offenen Tür bei euch blicken zu lassen.
Bis dahin viele Grüsse

Auch von Bajana haben wir wunderschöne Nachrichten (ohne aktuelles Foto) bekommen:
Lieber Herr Schubbe, Liebe Tierheim-Crew,
Bajana hat sich bei uns wunderbar eingelebt. Ihr Körbchen und Ihre Kuscheldecke hat sie gleich am ersten Tag in Beschlag genommen und grade die Decke wird sie so schnell wohl auch nicht mehr hergeben.
Von den früheren Zickereien auf den anfänglichen Gassirunden ist nichts mehr geblieben. Sie lernt eifrig dazu, sowohl weitere Kommandos als auch welche Situationen welches Verhalten erfordern. An der Hochschule liegt sie brav an meiner Seite und schläft und döst die 90 Minuten über. Dafür gehen wir dann in den Pausen raus und machen eine kleine Runde oder spielen und kuscheln auf den Grünflächen. Unterwegs läuft sie brav mit. Auch das Fahren mit Zug, Bus und Tram hat sie schnell verstanden und außer einem leichten Unbehagen ist von der Angst nichts geblieben. Selbst den Maulkorb, den sie im Zug tragen muss (Beförderungsbedingung der Bahn) hat sie innerhalb von vier Fahrten zu akzeptieren gelernt.
Eine kleine Anekdote vom Mittwoch:
Wir saßen gegen 17 Uhr noch in der Uni in einer Übung, als Bajana anfing mittendrin unruhig zu werden, und nach und nach auch immer weniger bereit war sitzen zu bleiben. Also bin ich mit ihr raus, weil sie irgendwas zu haben schien. Kaum dass wir aus dem Raum raus waren, setzte sie zum Rennen an. Da sie an der Leine war, bin ich mitgerannt. Sie zog mich von der fünften Etage zielstrebig runter ins Erdgeschoss und raus aus dem Gebäude. Auf dem nebengelegenen Parkplatz suchte sie verzweifelt den Boden ab. Am Ende setzte sie in einer ruhigen Ecke einen recht breiigen Haufen ab.
Aber da es noch nicht ausreicht, dass sie den so lange und brav zurückgehalten hat. Sofort fängt sie mit dem selben Eifer an, wieder an der Leine zu ziehen. Nach aufsammeln und entsorgen der Hinterlassenschaft zieht sie mich wieder in das Gebäude rein, alle Treppen hoch und in den Raum, wo wir ursprünglich herkamen... Der Rest der Veranstaltung hat sie wieder vor sich hingedöst.
Sie ist echt eine ganz besondere Seele.
Sie freut sich nach wie vor riesig über jede Form von Essen, das sie vorfindet. Leider auch Dinge die auf der Straße liegen. Nach und nach hört sie aber auf das Pfui und lässt es liegen, bzw. aus dem Mund nehmen, wenn sie es noch nicht runtergeschluckt hat.
Momentan üben wir intensiv am 'Platz' und mänchen machen. Grade beim Platz tut sie sich noch schwer, macht aber beständig fortschritte.
Alles in allem habe ich das Gefühl, dass es ihr sehr gut tut, so eng mit uns zusammen zu leben. Sie wächst zur Zeit fast täglich über sich hinaus.
Ich bin gespannt, wann und wie sie versuchen wird, ihre Grenzen bei uns auszutesten.
Liebe Grüße

Kürzlich fand wieder eine Veranstaltung "Hunde spielend kennen lernen" mit Janey Heine, Dogs Connection, statt, dieses Mal in der Grundschule Nicklheim. Die Kinder konnten viel über den Umgang mit Hunden lernen und freuten sich Timo und Muffin kennen zu lernen. Wie immer war auch eine Spendendose für unser Tierheim im Schlepptau und wir bedanken uns ganz herzlich für die Spenden. Die nächste Einheit zu diesem Thema findet dann in unserem Tierheim im Rahmen des Ferienprogramms Bad Aibling am 3.8. statt, auf die wir uns schon sehr freuen.

Gelesen 872 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 23 June 2016 23:59
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 23.06.2016