Freitag 02.08.2013

• Posted on:  Friday, 02 August 2013 17:14
Freitag 02.08.2013

Heute Vormittag rief uns die Friedhofverwaltung aus Rosenheim an. In der vergangenen Nacht hat jemand einen  kleinen Karton mit einem Wellensittich vor der Damentoilette des Rosenheimer Friedhofs abgestellt. Die Angestellten haben ihn dann heute Morgen in ihre Obhut genommen. Der Wellensittich ist noch sehr jung. Wahrscheinlich wurde er zu früh von seinem Schwarm getrennt und dann alleine gehalten, denn er hat fast keine Federn mehr. Wenn sich Wellensittiche langweilen oder allein in einem Käfig vereinsamen kann es vorkommen, dass sie sich die Federn selbst ausrupfen. Wir konnten ihn noch heute auf einen sehr schönen Platz geben. Der grüne Wellensittich der schon etwas länger bei uns ist, durfte heute auch gleich mit umziehen. Die neuen Besitzer haben bereits einige Wellensittiche von uns. In den nächsten Wochen dürfen sich die beiden in einem Einzelkäfig erst einmal einleben und dann werden sie mit den sechs anderen Wellensittichen der Familie vergesellschaftet. Wir hoffen der Kleine erholt sich schnell und wünschen ihm und seinen Besitzern Alles Gute!

Hundedame Bella durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Die 6 Monate alte Magyar-Vizsla-Hündin wurde vor einiger Zeit aus Trennungsgründen bei uns abgegeben. In ihrem neuen Zuhause lebt bereits ein Labrador-Rüde, mit dem Bella bereits Freundschaft geschlossen hat. Bella wohnt nun in einem großen Haus mit eigenem Garten in der Nähe von München. Wir wünschen Bella ein schönes weiteres Leben mit ihrer neuen Familie!
Gelesen 1210 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 02 August 2013 17:20
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 02.08.2013