Donnerstag 01.08.2013

• Posted on:  Thursday, 01 August 2013 13:32

Die Geschichte von der rollenden Holländerin!

Es war einmal eine Holländische Familie, die nach Italien in den Urlaub fahren wollte. Natürlich sollte der Urlaub stilecht im Wohnwagen verbracht werden. Alles war bestens vorbereitet, der Wohnwagen flott gemacht, den Kindern die Nase geputzt und nicht zu vergessen: die Nachbarn, die als Katzensitter fungieren sollten, hatte genaue Instruktionen, was alles zu tun war.
Einmal längs durch Deutschland schien noch alles bestens, bis dann im tiefsten Süden in Bayern sowohl das Benzin im Tank als auch die ins Auto mitgenommene Brotzeit für die Kinder weitgehend aufgebraucht waren.
Also begaben sich unsere Holländer zur nächsten Tankstelle, die zufällig bei Rosenheim lag, um den Benzintank aufzufüllen und etwas Essbares für die Kinder aus dem Wohnwagen zu holen.
Aber Überraschung! Zur Verblüffung der holländischen Familie sah ihr im Wohnwagen Katze Buddy mit einem breiten Grinsen entgegen. Buddy war wohl der Meinung, auch sie habe einen Urlaub in Italien redlich verdient und war einfach unbemerkt in den Wohnwagen eingestiegen.
Jetzt war natürlich die Not groß. Mit der Katze auf einem Campingplatz in Italien in einem Wohnwagen mit Kindern, die immer wieder raus- und reinrennen, das war den Eltern zu gefährlich. Sie befürchteten, Buddy könnte irgendwo in Italien in der völlig fremden Umgebung verloren gehen und man müsste ohne sie wieder heimfahren. Schließlich dachte sich die Familie "die Polizei, dein Freund und Helfer" und fragte dort um Rat Die Polizei hat sie zu uns ins Tierheim geschickt und Buddy verbringt jetzt zu ihrer großen Enttäuschung ihren „Urlaub“ nicht am Strand, sondern im Tierheim Rosenheim und wird auf der Rückfahrt wieder abgeholt.

Samson war beim Friseur! Frau Seidl hat wieder einen schöööööööööönen Hund aus ihm gemacht!

Gelesen 1248 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 01 August 2013 20:05
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 01.08.2013