Dienstag, 26.04.2016

• Posted on:  Tuesday, 26 April 2016 21:44
Eine tierliebe Dame kann wohl einfach nicht nein sagen. Sie nennt bereits eine beachtliche Anzahl von Hunden ihr eigen, nahm aber dennoch zwei weitere Hunde aus dem Auslandstierschutz auf. Der große Mischa versteht sich zwar bestens mit seinem Kumpel Sascha, ist anderen Hunden gegenüber aber sonst sehr schüchtern oder sogar ängstlich. Für die Hundemeute der Dame war er daher das ideale Mobbingopfer, das von allen anderen niedergemacht wurde. Zum Glück sah die Dame ein, dass Mischa bei ihr nicht gut untergebracht war. Da Sascha und Mischa sehr aneinander hängen und auch Sascha unter ihren Hunden nicht allzu glücklich war, hat sie die beiden jetzt bei uns abgegeben. Wir werden die beiden jetzt erst mal daran gewöhnen, getrennt Gassi zu gehen und denken, dass sie dann später auch getrennt vermittelt werden können, wenn sie zu verständnisvollen Menschen kommen, bei denen sie sich sicher fühlen. Da beide große Schmusebacken sind, die sich über jede Zuneigung freuen, werden sie sich bald passende Plätze finden.

Die bildhübsche kleine Katzedame Alice kam als Fundkatze ins Tierheim, weil sie bei einer Familie mit Kater einziehen wollte und der Kater damit nicht einverstanden war. Eine sehr nette Familie mit zwei tierlieben Kindern verliebte sich in Alice mit der schönen Smokefärbung, Alice durfte daher nach einem recht kurzen Aufenthalt bei uns wieder ausziehen. In Zukunft lebt sie in einer ruhigen Wohnsiedlung in Grünwald, außer den beiden Kindern freute sich auch schon ein gleichaltriger Katzenspielgefährte auf Alice. Wir freuen uns, dass die liebenswerte junge Katze so gut untergekommen ist und wünschen Alice und ihren Menschen ein langes glückliches Zusammenleben.

Zwei neue Katzen sind in der Katzenabteilung eingezogen. Wie so oft sind die Abgabegründe nicht so ganz klar, die beiden kleinen Katzendamen sind wahrscheinlich Schwestern, möglicherweise handelt es sich um ungewollten Nachwuchs. Gesagt wurde uns, dass man sich aus finanziellen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern könne und sie daher leider bei uns abgeben müsse. Wie auch immer, die beiden sind wunderhübsch, eine der kleinen Damen hat allerdings Katzenschnupfen, der behandelt werden muss. Unsere Pfleger werden die Süße aber sicher schnell aufpäppeln. Die beiden Katzenmädels, die wir jetzt Dunja und Daisy genannt haben, haben sich sehr sehr lieb und werden daher erst wenn beide gesund sind, zusammen auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen.

Dass unsere Dogo Argentino-Hündin Kira ein ganz besonderer Hund ist, haben wir schon immer gewusst. Vor einigen Wochen durfte sie zu genau zu ihr passenden Menschen ziehen, die jetzt mit ihr den Wesenstest absolviert haben. Seitdem wissen wir, dass Kira auch ein richtiger Streber ist! Den Wesenstest hat sie mit Bravour und ohne die geringste Beanstandung völlig souverän absolwiert, jetzt hat sie es amtlich, dass sie "nicht als Kampfhund zu betrachten" ist!

Auch von unserer Linda, die ja im Tierheim eher eine etwas wilde Socke war, bekommen wir immer wieder Nachrichten, die zeigen, dass auch Linda im richtigen Zuhause ein wundervoller Hund ist:
Guten morgen. Hier nochmal Linda mit unserer kätzin. Große Liebe auch hier. Linda macht sich immer besser. Sie ist einfach angekommen. Ist tiefenentspannt. In der Hundespielstunde ist sie einer der liebsten Hunde. Sie liebt einfach ALLE Hunde.Es ist einfach nur schön zu sehen dass sie glücklich sie ist. Im Freilauf ist sie aufs Wort mittlerweile abrufbar. Ihr habt uns hier eine unglaublich zauberhafte Hündin vermittelt. Gut für uns dass sich die anderen von der wilden Art haben abschrecken lassen! Wir sind glücklich sie in unserer Familie zu haben.
Gelesen 1078 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 26 April 2016 23:13
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 26.04.2016