Samstag, 05.03.2016

• Posted on:  Saturday, 05 March 2016 22:22
Großes Glück hatten die beiden Rattenmädchen Dori und Nele. Dori und Nele lebten in einem liebevollen Zuhause, konnten dort aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bleiben. Einige Zeit lebten sie bei uns als Pensionstiere und wurden schließlich schweren Herzens zur Vermittlung freigegeben. Jetzt haben die beiden das genz große Los gezogen! Ein sehr nettes junges Paar hatte bereits zwei Rattenmädchen, die in einer wunderschönen großen Voliere leben. Jetzt sollte die Gruppe ein wenig vergrößert werden und Dori und Nele waren genau das, wonach das Paar gesucht hat. Jetzt dürfen sich eingesessene und neue Ratten erstmal auf Distanz kennenlernen, wenn das klappt, soll die Gruppe zusammengeführt werden. Wir freuen uns sehr, dass die beiden so einen Traumplatz gefunden haben und wünschen alles Gute für die Vergesellschaftung!

Nicht geklappt hat die Vergesellschaftung bei Kater Chips. Chips sollte eigentlich der etwas empfindlichen Katzendame Hope Gesellschaft leisten. Nun hatte Hope im Tierheim schon mit der Gesellschaft der vielen anderen Katzen große Probleme, trotzdem hofften wir, dass sie mit dem verträglichen Chips ohne weitere nervende Katzen besser zurechtkommen würde. Chips gab sich auch alle Mühe, war wirklich nur lieb und nett, wollte aber auchmal  mit Hope spielen. Hope sah alle Annäherungsversuche von Chips als bedrohlich an und wollte mit ihm nichts zu tun haben. Da sie mittlerweile auch gesundheitlich angeschlagen war und anfing abzunehmen, haben ihre Besitzer mit schwerem Herzen den Vergesellschaftungsversuch aufgegeben und Chips zurück ins Tierheim gebracht.

Von Labrador Pablo, der sich in seinem zuhause sehr wohl fühlt, haben wir Fotos in seiner bevorzugten Schlafhaltung bekommen!
Gelesen 876 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 05 March 2016 23:05
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 05.03.2016