Freitag, 04.03.2016

• Posted on:  Friday, 04 March 2016 23:05
Pekinesen-Spitz-Mischling Charly war im Tierheim abgegeben worden, weil seine Besitzer ihn bei einem Umzug nicht mitnehmen konnten. Charly ist ein fröhlicher und immer gutgelaunter Hundemann, der zudem auch noch richtig putzig aussieht. Seine Vermittlung sollte daher eine reine Formsache sein, verzögerte sich aber doch, weil Charly einen Nickhautvorfall hatte, der operiert werden musste. Jetzt ist die Behandlung abgeschlossen und alles gut verheilt, so dass Charly - natürlich wie immer mit einem breiten Grinsen - in sein neues Zuhause umziehen konnte. Sein neues Zuhause in Grafing durfte Charly bereits bei Besuchen kennenlernen, seine neuen Besitzer lieben ihn sehr und auch Charly hängt bereits  sehr an ihnen. Charlys zukunftsaussichten sind daher bestens, wir freuen uns sehr dass er ein so schönes Zuhause gefunden hat und wünschen viel Freude an dem liebenswerten Charmeur!

Umziehen durften auch die beiden Kater Giovanni und Giuseppe. Die beiden waren zusammen mit Bruder Lorenzo als Fundkatzen ins Tierheim gebracht worden. Die Katerchen hatten nicht nur heftigen Schnupfen, sondern waren auch sonst nicht im allerbesten Zustand. Nach einer langwierigen und aufwändigen Behandlung konnten sie jetzt endlich vermittelt werden. Ein nettes Paar aus München hatte sich bereits sehr in die beiden verliebt. Wichtiger ist für uns aber, dass der eher zurückhaltende und schüchterne Giuseppe von den neuen Besitzern begeistert war und mit Hingabe mit ihnen schmuste. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Brüder jetzt den Platz fürs Leben gefunden haben und wünschen viel Freude an den beiden liebenswerten Katern.

Hundedame Nicola durfte bereits vor einigen Monaten in ihr neues Zuhause ziehen. Dort leben auch einige Katzen, Nicola hatte jedoch keine Probleme, ihr Zuhause mit den Katzen zu teilen. Leider sah dies ein eingesessener Kater völlig anders. Er war der festen Üerzeugung, dass Nicola eine Ausgeburt des Bösen war, in deren Anwesenheit man das Haus nicht mehr betreten konnte. Beinahe wäre Nicolas Vermittlung am Widerstand des Katers gescheitert. Natürlich hat der Kater auch die älteren Rechte, im Zweifel hätte also Nicola gehen müssen. Mit viel Gedud und Spucke haben die Besitzer es jedoch jetzt aber doch noch geschafft, dass der Kater Nicolas Anwesenheit akzeptiert.Wir freuen uns sehr, dass die Geduld sich gelohnt hat und jetzt alle einigermaßen harmonisch zusammenleben.

Gelesen 942 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 05 March 2016 21:53
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 04.03.2016