Donnerstag, 25.02.2017

• Posted on:  Friday, 26 February 2016 00:15
Die Auszugswelle im Tierheim hielt heute auch noch an. Kater Chips war wegen eines Umzugs abgegeben worden. Chips war Zeit seines Lebens ein reiner Wohnungskater und sichte daher auch wieder einen Platz als Wohnungskater. Nun haben wir vor einiger Zeit Katzendame Hope vermittelt, die in einem Kippfenster eingeklemmt gefunden worden war. Hope ist ebenfalls eine reine Wohnungskatze, ihre Besitzer wollen jetzt versuchen, einen Kameraden für Hope zu holen. Da aber noch nicht sicher ist, ob Hope und Chips sich auch wirklich verstehen, ist Hope derzeit auf Pflege in seinem neuen Zuhause. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die beiden sich verstehen und Chips für immer bei Hope bleiben darf.

Als Nachrücker wurde uns ein Kater aus Rosenheim, Kampenwandstr. gebracht. Der Kater ist eher noch jung, kastriert und sehr gut gepflegt. Leider ist er weder gechipt noch tätowiert.

Ein weiteres Fundtier wurde in Rosenheim in der Salinstr. eingefangen. Der Nymphensittich saß auf einem Baum und hat da vor sich hin gezwitschert, wodurch die Findern auf ihn aufmerksam wurde. Der Sittich ist dann auf den Balkon einer Arztpraxis geflogen, die Findern ist  sofort in die Arztpraxis dem Vogel hinterher geeilt, da kam ihr dann schon der Arzt mit dem Vogel aufm Kopf entgegen. Er ist zutraulich und seeehr aufgeweckt (also der Sittich). Derzeit sitzt der Sittcih bei unserer Tierheimleiterin im Büro und macht den für Nymphensittiche so typischen Lärm. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sich die Besitzer melden würden.

Der Tierschutzverein Rosenheim e. V. hat laut Satzung zwei Kassenprüfer, die von der Mitgliederversammlung gewählt werden und vor allem die satzungsgemäße Verwendung der Mittel überprüfen sollen. Seit Amtsantritt des derzeitigen Vorstands waren dies Lorenz Mayer, der diese Tätigkeit damals schon seit einigen Jahren ausübte und Manfred Voigt, der neu dazugewählt worden war. Herr Mayer hat seine Tätigkeit als Kassenprüfer jetzt aus privaten Gründen beendet, zur Überprüfung der Buchführung 2015 musste daher ein neuer Kassenprüfer gewählt werden. Heute abend fand daher eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, in der der neue Kassenprüfer gewählt wurde. Als Kandidat hatte sich Andreas Bensegger zur Verfügung gestellt, der mit einer Enthaltung gewählt wurde. Wir danken Lorenz Mayer für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und freuen uns, Andreas Bensegger als neuen Kassenprüfer begrüssen zu dürfen. Ein Extra Dank gilt Sammy Bensegger, der seinem Herrchen gesagt haben soll, dass er nicht nur Bleistifte verkaufen, sondern auch "was Vernünftiges" für den Tierschutz tun soll!
Gelesen 881 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 26 February 2016 01:36
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 25.02.2017