Mittwoch, 24.02.2016

• Posted on:  Wednesday, 24 February 2016 22:20
Heute war großer Auszugstag im Katzenhaus. Die erste, die ausziehen durfte, war die hübsche Katzendame Nena. Nena war als Fundkatze ins Tierheim gekommen, nachdem sie einiges Wochen bei den Findern gelebt hatte. Im Tierheim war Nena eher unauffällig, so dass sie einige Zeit auf neue Besitzer warten musste. Dafür hat sie jetzt aber einen Traumplatz in Brannenburg gefunden. Dort wird sie als Einzelkatze in einer ruhigen Wohngegend wohnen und kann auch ungefährdeten Freigang genießen.

Der nächste der gehen durfte, war der schöne Kater Lui. Lui war als Verkehrsopfer mit einer Hüftluxation zum Tierarzt gebracht worden und von dort zu uns gekommen. Mittlerweile ist alles gut verheilt und Lui war bereit für ein neues Leben. In Zukunft wird Lui in Otterfing bei einer Mutter mit Kind leben. Dort hat er einen Einzelplatz in einer wunderschönen Umgebung und wird sich dort sicher sehr wohlfühlen.

Der Dritte im Bunde war der junge Kater Joschi. Joschi war zusammen mit seinen sechs Geschwistern als Baby ausgesetzt gefunden worden. Mittlerweile sind die Kleinen alle alt genug, um in ein neues zuhause zu ziehen. Natürlich sollten sie altersgemäß nicht allein sein, aber da sie alle sehr verträglich sind, kann man sie zusammen mit einem Gescwister oder aber zu einer bereits vorhandenen Katze vermiteln. Der sehr soziale Joschi wird nicht nur einen dreijährigen Kater als Gefährten haben, auch in der großen Familie sind jede Menge Menschen, die sich mit Joschi beschäftigen werden. Natürlich darf Joschi nach der Eingewöhnung auch draußen jederzeit seine Spaziergänge machen. Wir freuen uns für alle ausgezogenen Katzen und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Bei unserer Ehemaligen Maya wurde die Nachkontrolle durchgeführt. HIer der Bericht unserer Mitarbeiterin:
Am 22.02.2016 habe ich Maya besucht. Ich wurde von Maya, ihrer Besitzerin und ihrem "Ersatz-Frauchen" schon vor dem Haus empfangen. Maya hat mich freudig wedelnd begrüsst, sie hat mich trotz ihres kurzen Aufenthalts von nur 1 Woche bei uns im Tierheim wohl gleich wieder erkannt. In der Wohnung ihres Frauchens fühlt sich Maya rundum wohl, was aufgrund ihrer kuscheligen Körbchen im Wohn- und Schlafzimmer und der weichen Plüschfelle auf der Couch auch kein Wunder ist. Auch an Plüschtieren und sonstigem Beschäftigungs-Spielzeug fehlt es ihr an nichts. Im kleinen eingezäunten Garten hält sie sich sehr gerne auf. Zu Ihrem Frauchen hat Maya eine sehr enge Beziehung und genießt die Streicheleinheiten, die sie reichlich erhält. Maya sieht gesund und fit aus und hat ein schönes seidig glänzendes Fell. Lt. Ihrer Besitzerin geht Maya sehr gerne spazieren, wobei sie sie auch problemlos ohne Leine laufen lassen kann, da sie sehr gut folgt. Auch im Auto mitzufahren und ihr Frauchen zu begleiten macht sie sehr gerne. Mit anderen Hunden hat Maya keinerlei Probleme. Da die Freundin der Besitzerin im selben Haus wohnt, muss Maya auch nie alleine sein, da sie auch zu dieser eine sehr enge Beziehung hat und die Zeit, wenn Frauchen mal nicht daheim ist, gerne bei dieser verbringt.
Ich freue mich für die kleine liebenswerte Maya über diesen rundum schönen Platz und wünsche beiden eine lange schöne Zeit des Zusammenlebens.

Die scheue Dorela lebt sich gut im neuen Zuhause ein. Mittlerweile hat sie im Schutz ihrer beiden Gefährten Meli und Luca sogar schon den ersten Stadtspaziergang erfolgreich gemeistert. Auch im Büro war sie schon mit dabei, da wars aber noch sehr unheimlich, weil von einem Drucker angegriffen wurde, der gaaaanz bestimmt kleine Dackelmixe frisst. Sicherheitshalber durfte Dorela ein wenig früher Feierabend machen, aber da der Drucker die anderen Hunde auch leben lässt, wird er sich schon an Dorela gewöhnen. Ansoinsten geht es schon sehr gut mit Dorela, nach dem Gassigehen spielt sie mit ihren Kameraden fröhliches Kaustangenklauen, auch die Körbchen der anderen sind gar nicht so gefährlich, aber sehr bequem!

Von der kürzlich vermittelten Katzendame Klara haben wir schöne Fotos aus dem neuen Zuhause bekommen.

Gelesen 924 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 25 February 2016 00:14
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 24.02.2016