Dienstag. 16.02.2016

• Posted on:  Tuesday, 16 February 2016 21:31
Kater Niko wurde vor einiger Zeit mit mehreren gebrochenen Zehen als Fundkater ins Tierheim gebracht. Auch seine reichlich zerfledderten Ohren lassen ahnen, dass sein bisheriges Leben eher abenteuerlich war. Mittlerweile sind die Brüche gut verteilt und Niko hat sich zu einem wunderschönen stattlichen Kater mit immer noch ein wenig verwegenem Aussehen entwickelt. Heute durfte Niko zu einem netten  Paar nach Bernau ziehen, dort kann er in einer ruhigen Wohngegend auch weiterhin die Gärten unsicher machen. Wir freuen uns sehr für Abenteurer Niko und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Rottweilerhündin Shelby war zusammen mit ihrer kleinen Freundin Pupperl im Tierheim abgegeben worden. Wie so oft fand die putzige kleine Pupperl recht schnell neue Besitzer, die große und Fremden gegenüber nicht immer gleich aufgeschlossene Shelby musste deutlich länger auf ein neues Zuhause warten. Seit einiger Zeit hatte sie jetzt Interessenten mit deren Hund Ferdinand sich die verträgliche Shelby recht schnell gut verstand. Mittlerweile haben sich die neuen Besitzer und Shelby gut genug kennengelernt und wissen, dass sich alle gut verstehen. Heute durfte Shelby nun endgültig umziehen und hat auch schon eine erste Nachricht aus dem neuen Zuhause geschickt. Wir freuen uns sehr für unsere Shelby und wünschen viel Freude an der liebenswerten Hundedame!

Ebenfalls ausziehen durfte die kleine Pekinesendame Minni. Minni ist schon älter und hört wohl auch nicht allzugut. Ins Tierheim kam sie als Fundhund, Besitzer haben sich für sie nie gemeldet, auch scheint sie sonst niemand zu kennen. Minni durfte daher zunächst einmal in Pflege zu ihrer neuen Besitzerin ziehen, da sie als "Fundsache" ja nicht einfach vermittelt werden darf. Meldet sich bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfrist kein Besitzer, wird Minni wohl auf Dauer auf ihrem Pflegeplatz bleiben dürfen. Auch wenn die ältere Dame die eine oder andere Eigenart hat, kommt ihre neue Pflegegemama schon bestens mit ihr zurecht. Wie bei allen älteren Hunden freuen wir uns bei Minni ganz besonders, dass sie ein schönes neues Zuhause gefunden hat!

Nino, der bei uns noch Burli hieß und der auf einen ganz tollen Platz ziehen durfte, hat sich in den letzten Tagen mit zwei seiner Schwestern getroffen. Beim Treffen mit seiner Schwester Luna sind schöne Bilder entstanden, die uns heute zugeschickt wurden. Nach dem treffen war Nino erst mal fix und fertig und musste sich bei einem ausgiebigen Nickerchen vom Herumtoben erholen.

Ebenfalls gemeldet hat sich Mia, di vor zwei Jahren von uns vermittelt worden war.
Hallo liebes Tierheim Rosenheim,
Wir wollten mal wieder ein paar Bilder von Mia schicken und euch zeigen wie es der "kleinen" Maus geht :)
Mia ist jetzt seit zwei Jahren bei uns und hat sich zu einem richtig tollen Familien Hund entwickelt. Sie kuschelt gerne, spielt und tobt gerne mit den kleinen im garten. Mia hat auch einige hundefreunde mit denen sie viel unterwegs ist. Die Fotos zeigen Mia an Weihnachten, da gabs natürlich auch für sie Geschenke :)
Viele liebe Grüße
P.s: wir kommen bald mal wieder zum Besuch vorbei!

Gelesen 895 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 16 February 2016 23:17
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag. 16.02.2016