Mittwoch, 10.02.2016

• Posted on:  Wednesday, 10 February 2016 20:38
Die vierjährige Katzendame Paula wurde heute im Tierheim abgegeben. Aufgrund eines tragischen Todesfalls in der Familie hat Paula nicht nur "ihre" Bezugsperson verloren, sondern musste auch in eine kleinere Wohnung ohne den gewohnten Freigang umziehen. Mit der 16-jährigen Katze, die ebenfalls in der Familie lebt, hatte Paula sich immer gut verstanden, seit dem Umzug kann sie sie jedoch nicht mehr leiden. Da Paula mit der Situation ganz offensichtlich immer unzufriedener wurde und ihren Protest auch durch Unsauberkeit kundtat, wurde sie heute zu uns gebracht. Wir werden für die hübsche Katzendame, die leider nicht durchgeimpft ist und daher nicht gleich ins Katzenhaus einziehen konnte, einen schönen Platz mit viel Streicheleinheiten und vor allem dem von ihr so sehr vermissten Freigang suchen, dann wird sie sich sicher bald wieder wohlfühlen.

Gleich drei Plätze wurden heute im Katzenhaus frei. Die beiden Katzengeschwister Gustl und Semiramis waren als Fundbabys zu uns gebracht worden. Ihre neuen Besitzer hatten sich eigentlich für zwei andere junge Katzen interessiert, lernten dann in der Pfötchen-Krabbelgruppe aber Gustl und Semiramis kennen. Die beiden haben ihren ganzen Charme ausgepackt und die neuen Besitzer ganz schnell um die Pfoten gewickelt. Heute durften sie daher zu dem netten Ehepaar nach Übersee ziehen. Dort haben sie viel Platz in einem schönen Haus mit Garten und können nach der Kastration auch Freigang genießen. Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen ihren neuen Besitzern viel Spaß mit den verspielten Katzenkindern!

Kater Silver war im Tierheim reichlich genervt von den vielen Artgenossen, jetzt lebt er in Feichten an der Alz bei einem netten Pärchen als Alleinherrscher. Silver wird es sicher geniessen, endlich die Artgenossen los zu haben, dass er ein Haus mit Garten im Grünen als Herrschaftsbereich beziehen darf, macht das Ganze natürlich noch angenehmer für ihn. Wir freuen uns sehr, dass der schöne Silver jetzt das genau zu ihm passende Zuhause gefunden hat und wünschen auch hier viel Freude an dem neuen Familienmitglied.

Heute hat uns wieder mal Alexandra Scherer vom Rosenheimer Fernsehen besucht und ein Interview mit unserer 1. Vorsitzenden geführt. An den Dreharbeiten in der Pfötchen-Krabbelgruppe hatten vor allem die Katzenkinder jede Menge Spaß, spielten begeistert mit den Kabeln und versteckten sich in der Kameratasche. Ernster waren allerdings die Themen des Interviews, vor allem ging es dabei um unsere aktuelle Finanzsituation und den geplanten Neubau, der ja momentan finanziell noch völlig in den Sternen steht, obwohl er so dringend benötigt wird. Gesendet wird der Beitrag morgen stündlich ab 18:00 Uhr im RFO Rosenheim.

Gelesen 854 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 10 February 2016 22:17
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 10.02.2016