Dienstag, 09.02.2016

• Posted on:  Tuesday, 09 February 2016 21:47
Vor gar nicht langer Zeit war Mischlingsrüde Baldur von einem befreundeten Tierschutzverein bei uns untergestellt worden. Erwartungsgemäß fand der freundliche und hübsche Baldur recht schnell Interessenten. Nach einigen gemeinsamen Spaziergängen durfte er heute zu dem hundeerfahrenen Ehepaar ziehen. Seine neuen Besitzer haben Haus mit Garten und schon viele Pläne, was sie alles mit Baldur gemeinsam unternehmen werden. Dem jungen und sehr lernwilligen Baldur wird also sicher nicht langweilig werden. Wir freuen uns sehr, dass Baldur so schnell einen tollen Platz gefunden hat und wünschen viel Freude mit dem liebenswerten jungen Rüden!

Glück im Unglück hatte ein verletzter Fuchs, der uns vor einigen Tagen gemeldet wurde. Das Fuchsmädchen humpelte über ein Feld im nördlichen Landkreis. Unsere Wildtierspezialisten haben die Fuchsdame eingefangen, sie wurde eingehend untersucht. Da sie wohl nur eine leicht verstauchte Pfote und keine größere Verletzung hatte, konnte sie gleich wieder in ihrem angestammten Revier freigelassen werden.

Von Pacco haben wir einen ausführlichen Bericht aus dem neuen Zuhause bekommen:
Hallo Herr Schlubbe und liebes Tierschutzverein Rosenheim – Team,
vielen Dank für Ihr Interesse an Pacco! Wir waren die letzten zwei Wochen mit unserem Familiennachwuchs total aus dem Häuschen. Natürlich nur positiv, da Pacco sehr schnell Vertrauen zu uns gefasst hat und sich sichtlich wohl fühlt. Wir haben viel Glück mit ihm, da er sich als absolut lieb, verschmust, lernfreudig und unkompliziert erweist. Ganz offensichtlich ist er extrem dankbar, wieder ein Zuhause gefunden zu haben. Er versteht sich mit allen und passt auf seine Hausbewohner gut auf. Er ist ausgeglichen, bellt nicht oft aber gibt brav Bescheid, wenn sich Fremde unserem Haus nähern. Auch andere Hunde findet er sehr interessant und er hat auch schon einen Spielkameraden.
In der ersten Woche ist er uns aus dem Geschirr entschlüpft und wir hatten Angst, dass er uns davon saust. Aber er rannte schnurrstrax in unseren Garten und konnte sein Glück, „leinenlos" zu sein, gar nicht fassen. So haben wir im Garten mit ihm gespielt und er hatte uns nicht im entferntesten den Eindruck gemacht, dass er davon laufen will. Nachdem er genug mit uns gespielt hat, kam er auch freiwillig wieder an die Leine. Generell liebt er es, draußen die Welt zu entdecken. Wir haben genug Platz draußen, so dass er auch täglich Zeit im Garten verbringen darf. An der Leine gehen funktioniert schon ganz gut. Natürlich hat er viel Energie und Kraft und zieht anfangs noch stark aber nach zwei Wochen kann niemand Wunder erwarten. Das einzig wirklich wahre Problem für Pacco ist Autofahren. Er hat panische Angst davon, ins Auto einzusteigen. Das beste Leckerli bringt ihn nicht dazu, einzusteigen. Wenn er dann aber mal im Auto ist, findet er das ganz interessant. Wir möchten, dass er Autofahren mit etwas positiven verbindet und fahren an einen schönen Platz, wo wir mit ihm spazieren gehen, oder wo es viel zu entdecken gibt und hoffen, dass er dadurch die Angst verliert.
Nächste Woche haben wir unseren ersten Termin in der Hundeschule und freuen uns schon sehr darauf.
Pacco hat seinen Platz in unserer Mitte gefunden und wir werden Sie weiter über seine Entwicklung auf dem Laufenden halten. Anbei schicken wir ein paar Fotos und würden uns auch über einen Besuch von Ihnen sehr freuen.
Viele Grüße aus Kolbermoor

Unsere Mali (früher Maja) hat uns mal wieder im Tierheim besucht.
Gelesen 966 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 09 February 2016 22:19
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 09.02.2016