Dienstag, 23.07.2013

• Posted on:  Tuesday, 23 July 2013 15:59

Unser Grillfest für die Gassigeher, Katzenschmuser und viele andere fleißige Helfer und Unterstützer war richtig schön. Bei lauen Temperaturen haben wir bis in die Nacht hinein gemeinsame Geschichten rund ums Tierheim und unsere Tiere ausgetauscht. Unser Vorstand hat Getränke, leckere Salate und Kuchen gesponsort, da es ja ein privates und kein öffentliches Fest war. Dafür haben sich unsere Gäste mit Spenden für unser Tierheim bedankt. Ganz herzlichen Dank im Namen unserer Tiere!

Von unserem jahrelang praktisch unvermittelbaren Balu hören wir nach wie vor nur Gutes:

Hallo Ihr Lieben,

am 18. Mai habe ich ihn geholt den kleinen Teufel namens Balu, den Zwillingsbruder meiner Kelly. Inzwischen ist er ein braver Hund geworden.  Er geht an der Leine bei Fuß durch eine Menschenmenge (am Bürgerfest), er läßt sich von der Nachbarin streicheln, geht in der Früh um 5 Uhr alleine mit seiner Schwester Gassi, bleibt alleine mit ihr in der Wohnung wenn ich mal weg muss, läßt Besucher herein in die Wohnung und natürlich auch die Kunden ins Geschäft und war gestern mit beim Essen mit in einem Lokal. Er geht gerne baden in der Mangfall und taucht nach Steinen, die ich ihm hineinwerfe und bringt sie mir.

Nach zwei Monaten haben wir respektable Fortschritte gemacht. Er weiß jetzt wo er hingehört! Er ist ein guter Wachhund und gehorcht fast immer und zwar ohne Leckerli. Er hat ein gutes Kilo abgenommen und springt wie eine Gams. Er ist fröhlich und verspielt. Und morgens wenn er mich weckt, wird erst eine viertel Stunde geschmust. Da springt er ins Bett und will gekrault werden und erst dann gehst on Tour. Pünktlich wenn ich weg muss, ist er wieder da, läßt sich ohne weiteres anleinen und fährt auch inzwischen gerne Auto und wartet darin auch ohne was anzustellen.

Gelesen 1146 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 23 July 2013 22:58
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 23.07.2013