Donnerstag, 28.01.2016

• Posted on:  Thursday, 28 January 2016 22:39
Wieder einmal sind zwei Katzen nach Dienstschluß bei uns abgegeben worden. Die erste war ein hübsches Katzenmädchen, das wohl gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Die Kleine ist in einem Wohnblock in der Isarstraße umhergeirrt. Da keiner im Haus die Katze kannte und sie offensichtlich nicht mehr allein nach Hause fand, wurde sie zu uns gebracht. Da die Kleine sehr gepflegt ist und außerdem ein Flohhalsband trägt, gehen wir davon aus, dass sie sich nur verlaufen hat und hoffen, dass die Besitzer sich bald melden.

Die zweite Katze wurde uns spätabends gebracht, weil sie laut jammernd in einer Tiefgarage in Kolbermoor entdeckt worden war. Sie ist etwa 7 - 8 Monate alt und offensichtlich nicht kastriert. Der Grund des Geschreis war nicht Hunger oder Verzweiflung: Madame ist schlicht und ergreifend das erste Mal rollig. Im Haus kannte sie niemand, wahrscheinlich hat sie bei der Suche nach einem schmucken Kater einfach nicht auf den Weg geachtet und sich verlaufen. Da rollige kleine Katzendamen in der Regel auf den Verkehr genausowenig achten wie auf den Weg, wurde auch sie sicherheitshalber zu uns gebracht. Auch bei ihr hoffen wir, dass sich die Besitzer bald melden.

Unser Max, der ja schon im Tierheim durch sein liebenswertes Wesen auffiel, macht sich bestens:
Liebes Tierheim-Team,
Max ist nun sieben Wochen bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt.  Er ist ein freundlicher, lieber und unkomplizierter Hund, der mit allem und jedem nur spielen möchte. Die Herzen der Nachbarn hat er im Sturm erobert. Freilauf funktioniert schon sehr gut, meist lässt er sich gut abrufen, nur ab und an klappt er die Ohren zu und verschwindet für ein paar Minuten im Unterholz, der kleine Striezi.
Die beiden Kater haben ihn nun auch endgültig als Teil der Familie akzeptiert, sie gehen auch im Haus wieder ihrer Wege, so als ob Max gar nicht da wäre.   Einen besten Freund hat er auch schon gefunden, mit Beagle „George“, der auch noch in der Nachbarnschaft wohnt, versteht er sich prächtig und die beiden haben schon so manche Familie Maus in ihrer Sonntagsruhe erheblich gestört.
Ansonsten ist er viel unterwegs, stundenlanges Herumstromern in der Natur findet er prima, vor allem dann, wenn er noch einen Spielkumpel trifft unterwegs. Nun startet auch der „Junghundekurs 1“, denn es gibt schon noch einige Dinge, die er – und vor allem wohl auch wir – lernen müssen.
Auch ein Video hat Max uns geschickt.

Unser Kangal Duman, der ja noch jung und verspielt ist, durfte heute zusammen mit Yoko auf den großen Hundeplatz:
Gelesen 994 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 28 January 2016 23:46
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 28.01.2016