Montag, 25.01.2016

• Posted on:  Monday, 25 January 2016 22:01
Ungewöhnliche Pfleglinge konnten wir heute vermitteln. Die vier Wachteln waren im Tierheim abgegeben worden, warum, haben wir auch nicht so genau verstanden. Der Besitzer sprach nicht so wirklich geschliffenes Deutsch, die Vögel gehörten wohl eigentlich seiner Tochter und waren für den Käfig zu groß geworden - das war jedenfalls die Geschichte, die wir mitbekommen haben. Sicher ist, dass die Vögel ein wenig gerupft waren, unsere Wildtierspezialisten haben sie jetzt soweit wieder aufgepäppelt. Eine nette Dame aus Hohenthann nennt bereits einige Wachteln ihr eigen und hat daher die notwendigen Fachkenntnisse, um auch unsere Vögel artgerecht zu versorgen. Wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile auch ungewöhnlichere Pfleglinge immer wieder gut unterbringen können.

Unser Schwein Rossi lässt es sich nicht nehmen, unseren Hunden in den Ausläufen oder auf dem Hundeplatz ein wenig Unterhaltung  zu verschaffen. Bevorzugt gräbt Rossi dazu in unmittelbarer Nähe des Zauns mit einem ausgesucht höhnischen Grunzen den Boden um. Juri, der "Co-Trainer" unserer Hundetrainerin und unser Manjush dürfen regelmäßig auf dem Hundeplatz miteinander spielen und begegnen dabei oft auch Rossi, der auf der anderen Seite des Zauns schon wartet. Manjush kennt Rossi ja schon seit langer Zeit und lässt sich von ihm längst nicht mehr ärgern, aber auch Juri war von dem imposanten Rossi recht angetan!

Schöne Nachrichten haben wir von dem kleinen Pablo bekommen, der sich im neuen Zuhause bereits bestens einlebt und mittlerweile auch in den Stall mitdurfte und dort so einige seiner neuen Hundekumpels kennengelernt hat. Dabei sind auch zwei schöne Videos01 Videos02 entstanden.

Charly wurde wieder einmal von einer seiner Gassigeherinnen besucht, dabei sind einige schöne Fotos entstanden.

Der kleine Chihuahua-Bub Rudi hat schöne Bilder von seinem Spiel mit Kumpel Mino geschickt.

Gelesen 954 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 25 January 2016 23:00
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 25.01.2016