Freitag, 22.01.2016

• Posted on:  Friday, 22 January 2016 22:38
Ein schöner Nebeneffekt des Erfolgs unserer Facebookseite ist, dass unsere Tiere nicht nur von den Menschen gesehen werden, die zufällig gerade ins Tierheim kommen. Für immer mehr unserer Tiere haben wir nicht nur ein oder zwei, sondern jede Menge Bewerbungen, aus denen wir uns die besten aussuchen können. Manchmal ist es schade, dass wir absolut geeigneten und tierlieben Bewerbern absagen müssen, aber da ja regelmäßig neue Tiere bei uns einziehen, besteht ja immer die Hoffnung, dass die die leer ausgegangen sind, vielleicht in einigen Tagen oder Wochen ein anderes Tier entdecken, das genau zu ihnen passt.

Zwei der Hunde, die jede Menge Bewerber hatten, durften heute ausziehen. Bei dem sechs Monate alten Border Collie-Mischling Pacco haben wir uns für eine Familie mit viel Hundeerfahrung entschieden. Im Haus samt großem Garten wohnen mehrere Generationen, Pacco  muss daher nie alleine bleiben. Auch ein Kind gehört zur Großfamilie. Außerdem leben im Haus noch Kaninchen, auch Hühner sollen angeschafft werden. Sollte bei Pacco der Border Collie durchbrechen, kann er auf die Hühner aufpassen, sollte das nicht klappen, kann er von den Hühnern getrennt werden. Da Pacco als typischer Border Collie Mischling auch ein wenig mehr beschäftigt werden muss, werden seine neuen Menschen mit ihm eine sehr gute Hundeschule besuchen, die ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeitet. Alles in allem hat Pacco einen Traumplatz gefunden, wir wünschen seinen neuen Menschen viel Freude mit diesem tollen Hund!

Noch mehr Bewerber als Pacco hatte der ebenfalls erst sechs Monate alte Labrador Pablo. Seine neue Besitzerin ist sehr hundeerfahren und hatte bereits mehrere Hunde. Derzeit hat sie noch eine Katze und Fische, außerdem reitet sie und kann Pablo als Begleithund mitnehmen. Ihr Laden ist unter der Wohnung, auch hier darf Pablo jederzeit mit, so dass er nie alleine bleiben muss. Dass auch noch ein Garten vorhanden ist, ist da eher nebensächlich. Natürlich tut es uns leid, dass wir so vielen netten Menschen absagen mussten, aber wir glauben, dass wir für Pablo eine recht gute Wahl getroffen haben und vielleicht findet der eine oder andere, der jetzt leer ausgegangen ist, ja doch noch irgendwann seinen Traumhund bei uns!

Natürlich hat sich auch im Katzenhaus wieder einiges getan. Die beiden Katzenmädchen Woopy und Shelly waren immer wieder ein wenig kränklich, weshalb sie einige Male in die Krankenstation umziehen mussten und nicht auf unserer Seite in die Vermittlung eingestellt werden konnten. Während ihre beiden prächtigen Brüder Giacomo und Carlito jede Menge Interessenten hatten, gingen die beiden Mädels immer ein wenig unter. Mittlerweile sind die beiden hübschen Mädel gesund und haben heute ein neues Zuhause gefunden. Sie durften als Wohnungskatzen zu einer  netten Familie nach Geretsried ziehen, dort werden sie in einer schönen Wohnung mit vernetztem Balkon wohnen. Wir freuen uns sehr für die beiden süßen Mädchen, die immer ein wenig im Schatten ihrer auffälligeren Brüder standen und wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit den liebenswerten Katzenkindern!

Wie immer bei uns bleibt der Nachschub nicht aus. Die wunderhübsche junge Katzendame Nelly lebte mit zwei schon älteren Katzen in einem Haushalt. Die junge Nelly wollte unbedingt mit den beiden Senioren spielen, wofür diese jedoch absolut kein Verständnis hatten. Die Senioren waren genervt, weil Nelly spielen wollte, Nelly war genervt, weil keiner mit ihr spielte, alles in allem war die Situation für alle unbefriedigend. Nelly wurde daher heute zu  uns gebracht, da sie kastriert und vorbildlich durchgeimpft ist, durfte sie auch gleich ins Katzenhaus einziehen. Momentan ist sie davon noch wenig begeistert, aber wenn sie erst merkt, dass es hier die Spielkameraden gibt, die sie so sehr vermisst hat, wird sie sich sicher schnell einleben.

Wunderschöne Bilder haben wir von unserem Burli bekommen. Burli, der jetzt Nino genannt wird, war angeblich wegen einer Allergie im Terheim abgegeben worden. Schnell stellte sich heraus, dass Burli sehr unsicher war und voller Ängste steckte. Seine neuen Besitzer haben sich viel Mühe gegeben, eine Beziehung zu Nino aufzubauen und ihm Vertrauen einzuflössen. Wie erfolgreich sie waren, zeigen die Bilder, die sie uns jetzt nach so kurzer Zeit geschickt haben und auf denen ein absolut entspannter Nino mit seinen Menschen und vielen Hundekumpels zu sehen ist.

Schon länger ausgezogen ist Dogo Argentino Ralf. In Ralfs österreichischen Zuhause gibt es ein wenig mehr Schnee als hier in Rosenheim, wir haben wunderschöne Fotos von Ralf bekommmen, der in den Schneemassen spielt.
Übrigens hat RaLf  jetzt auch seine eigene Facebookseite !
Gelesen 958 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 23 January 2016 00:15
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 22.01.2016