Dienstag, 19.01.2016

• Posted on:  Tuesday, 19 January 2016 21:12
Die beiden Katerbrüder Pepper und Phönix waren bei einer Kastrationsaktion eingefangen worden. Die Mutter der beiden war verwildert und wurde nach der Kastration wieder freigelassen, Pepper, Phönix und ein weiteres Geschwisterchen waren aber noch klein genug, um in der Obhut unserer Pfleger Vertrauen zu Menschen zu fassen und zutraulich zu werden. Mittlerweile haben die beiden sich zu zwei wunderschönen Halbwüchsigen herangewachsen, für die es dringend Zeit wurde, zu ihren "eigenen" Menschen zu ziehen. Seit heute wohnen die beiden jetzt bei einer netten Familie in Raubling in einer ruhigen Wohngegend. Ringsum gibt es jede Menge Wiesen und Felder, in denen sie herumstreifen können und alle Straßen sind so weit weg, dass sie keine Gefahr für die beiden darstellen. Wir freuen uns sehr, und wünschen den beiden alles Gute für ihr neues Leben.

Auch Carlito und Giacomo waren als Fundkatzenbabys mit weiteren Geschwistern ins Tierheim gekommen. Anfangs waren die beiden eher unscheinbar grau, je größer sie wurden, desto deutlicher wurde, dass sie einen ausgeprägtes British-Kurzhaar-Erbteil in sich hatten. Mittlerweile haben die beiden sich zu besonderen Schönheiten herausgewachsen, die jede Menge Interessenten hatten. Heute durften die beiden zu einem sehr netten Pärchen nach Samerberg ziehen, wo sie als Wohnungskatzen in einer schönen Wohnung mit gesichertem Balkon leben werden. Wir freuen uns sehr für die beiden und hoffen auch ein wenig, dass sich der eine oder andere ihrer Interessenten für eine andere der vielen hübschen Katzen begeistern kann, die noch bei uns im Tierheim leben.

Vor einer Woche haben die beiden Katerbrüder Ernie und Boomer ein schönes Zuhause gefunden. Von ihnen haben wir heute eine erste Rückmeldung bekommen:
Liebes Team,
Am 12.1 haben wir die zwei lieben Kater Ernie und Boomer zu uns geholt. Sie haben sich schon sehr gut eingelebt und folgen uns überall hin. Können uns schon gar nicht mehr vorstellen ohne die zwei Tiger zu sein.

Von Hündin Tinka haben wir schöne Fotos und einen kurzen Bericht bekommen:
Großes Bett für große Tinka
Ist nun 59 cm Schultermaߟ und wiegt 21.7 kg....
Schaun wir mal, ob noch was geht..

Gelesen 934 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 21 January 2016 21:52
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 19.01.2016