Freitag, 19.07.2013

• Posted on:  Friday, 19 July 2013 18:01
Naiv wie sie waren, haben sich zwei junge Leute eine junge Magyar Vizsla Hündin aus Ungarn ins Haus geholt. Bella ist jetzt 6 Monate alt und noch ein richtiges Baby.  Die jungen Leute glaubten natürlich wie alle anderen jungen Leute, dass ihre Liebe ewig währt. War aber erstaunlicherweise nicht so und so kam die Trennung. Bella ist jetzt bei uns und darf auf dem Tierheimhof mit den anderen Hunden mitlaufen. Oh je!
Außerdem bekamen wir heute einen Fundhund! Ist ja so jetzt nichts Besonderes. Auffallend ist, wie fertig der Hund, ein junger Mischling, auf dem Foto aussieht.
Sagen wir es mal so, der Hund hatte ein besonderes Halsband um, dass die Polizei doch sehr interessierte. Das bei uns zu Recht verbotene Halsband kann man mit einer Fernbedienung aktivieren. Die Polizei hat das Halsband beschlagnahmt und das „liebe" Herrchen bekommt eine Anzeige. Ganz übel ist ja, dass wir dem „lieben" Herrchen den Hund wieder aushändigen mussten. Es gibt leider kein Gesetz gegen solche Leute.  Jetzt können wir alle sehr gut schlafen, weil keiner weiß, was dem Herrchen als nächstes einfällt. Es ist direkt mal schade, dass wir uns so vorsichtig ausdrücken müssen, aber wenn wir könnten wie wir wollten, dann würden wir.................................... was für ein schrecklicher Tag!

Zum Glück gibts es auch noch Erfreuliches zu berichten:

Die schwarz-weiße Fundkatze vom 15.07.2013 ist wieder Zuhause. Ursprünglich hat man angenommen, dass sie unbeaufsichtigt an der Äußeren Münchner Straße herum gelaufen ist und das niemanden interessiert hat. Tatsache ist, dass das Herrchen im Krankenhaus war  und der Vater auf  die Katze aufpassen sollte. Der Vater hat die Türe zu lange auf gelassen und so konnte die Katze entwischen. Leider sind Nichttierhalter oft recht hilflos und so wusste der Vater nicht was er tun sollte und wartete erst mal ab bis der Sohn aus dem Krankenhaus wieder da war. Ja dann!

Heute durften wir wieder zwei Grundschulklassen in unserem Tierheim begrüßen, dieses Mal hatten die Kinder der Grundschule Erlenau den Wunsch, unsere Tiere zu besuchen. Die Kinder haben uns viele Sachspenden und sogar Geldspenden mitgebracht und sind mit vielen interessanten Eindrücken und Erkenntnissen nach Hause gegangen.

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber wir möchten uns heute nochmals ganz herzlich bei den Organisatoren des Triathlons in Brannenburg am Wochenende bedanken, Herr Wehner und Frau Wirth. Dort waren wir mit einem Infostand vertreten und interessierte Besucher konnten sich über unser Tierheim informieren. Vielen Dank für das Interesse und die Spenden!

Grillfest für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter
Wir erinnern alle Gassigeher, Katzenstreichler und anderen Helfer, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren, an das morgige Grillfest ab 16:30 Uhr, zu dem der Vorstand des Tierschutzvereins alle unsere Unterstützer ganz herzlich einlädt. Es gibt vegetarisches und nicht-vegetarisches Grillgut und alles, was sonst noch zu einem Grillfest gehört. Einige unserer Gassigeher bringen auch selbst noch Salate mit. Wir freuen uns auf ganz viele Gäste und einen schönen gemeinsamen Sommerabend.

Gelesen 1484 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 22 July 2013 22:24
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 19.07.2013