Samstag, 09.01.2016

• Posted on:  Sunday, 10 January 2016 01:18
Wie bei so vielen jungen Listenhunden hatten wir auch bei unserer Stella wieder die Qual der Wahl! Unzählige Bewerbungen gingen für sie ein, darunter wirklich tolle Plätze in ganz Deutschland bis hinauf nach Schleswig-Holstein, in Österreich und in der Schweiz. Zum Schluss war noch etwa ein halbes Dutzend Interessenten in der engsten Auswahl, heute durfte Stella dann zu einer sehr sehr netten Großfamilie nach Österreich ziehen. Stella wird in einer dörflichen Umgebung wohnen, in der Familie lebt neben drei Menschengenerationen auch noch eine ebenfalls sehr nette und sehr entspannte Border-Collie Hündin, die Stelle ebenfalls bereits kennengelernt hat. Stella muss nie alleine bleiben, da immer jemand aus der Familie daheim ist, sie hat viel Platz in Haus und Garten und wird auch eine Hundeschule besuchen. Alles in allem also wirklich ein Traumplatz für unsere Süße! Wir bedauern es sehr, dass wir so vielen netten und geeigneten Leuten absagen mussten, glauben aber, dass wir für Stella eine gute Wahl getroffen haben!

Ebenfalls ausziehen durften unsere beiden Degujungs Sanco und Chico. Die beiden wurden als Scheidungswaisen ins Tierheim gebracht, sind aber mit ihren zwei Jahren für Degus noch recht junge Burschen. In Zukunft leben die beiden bei einer sehr tierlieben Dame, die uns schon lange auf vielfältige Weise unterstützt. So einige Rennmäuse und Kaninchen haben bei ihr bereits ein schönes Zuhause gefunden, auch eine Patenschaft für eines unserer Sorgenkinder hatte sie bereits übernommen. Sancho und Chico dürfen bei ihr eine wunderschöne geräumige Voliere beziehen und werden in einem richtigen Degu-Paradies wohnen.

Die neuen Besitzer unserer kleinen Chihuahua-Welpen melden sich mit schöner Regelmäßigkeit abwechselnd bei uns, diesmal haben wir uns über schöne Nachrichten und Fotos von Jolie gefreut:
Liebes Tierheim-Team,
Jolie entwickelt sich prächtig, ihre zweite Impfung hat sie einigermaßen gut weggesteckt. Mit unseren Stuben Tiger Pauli arrangiert sie sich mittlerweile auch ganz gut. Seit neuestem ist sie im Besitz einer Erdbeer Kuschelhöhle die sie abgöttisch liebt, und einem neuen Halsband mit Tuch in ihrer Größe.
Liebe Grüße Christina und Jolie :)

Nachtragen müssen wir noch, dass wir von Paco nicht nur schöne Fotos und Weihnachtsgrüße bekommen haben, sondern auch noch ein originelles Geschenk: Von Paco haben wir ein Jahreslos der "Aktion Mensch" geschenkt bekommen. Finden wir eine tolle Idee, gewinnen wir nichts, wars trotzdem noch für einen guten Zweck ausgegeben, gewinnen wir was, umso besser! Also ganz fest Daumen drücken, dass für uns da ein richtig schöner Gewinn rauskommt!

Zwei tierliebe Mädels haben beim Weihnachtsmarkt in Törwang eine Tombola zugunsten unseres Tierheims veranstaltet. Dabei kam eine erfreuliche Summe zusammen, die die Beiden uns heute selber vorbeigebracht haben. Als kleines Dankeschön gab es eine Führung durch das Tierheim mit ganz vielen Schmusekatzen-Momenten in unserer Pfötchen-Krabbelgruppe. Nicht nur die Mädchen und ihre Mütter hatten viel Freude an dem Besuch, auch die Katzenkinder waren von den zusätzlichen Streicheleinheiten sichtlich begeistert.

Gelesen 1008 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 10 January 2016 02:19
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 09.01.2016