Freitag, 08.01.2016

• Posted on:  Friday, 08 January 2016 22:49
Kater Anderl hat heute das ganz große Los gezogen. Anderl war mit völlig verfilztem Fell gefunden worden und musste bis auf die Haut geschoren werden, da war einfach nichts mehr zu retten. Heute durfte er auf einen ganz traumhaften Platz bei Rottau ziehen. Er wohnt jetzt in einer absolut ländlichen Gegend ohne jede gefährliche Straße bei einem nettem Paar mit Haus und schönen Garten. Ein befreundeter Tierschutzverein hatte bereits die Platzkontrolle für uns vorgenommen, so dass Anderl heute gleich ausziehen durfte. Einziger Wermutstropfen ist, dass er aufgrund der noch nicht nachgewachsenen Haare etwas länger als die normale Eingewöhnungszeit drin bleiben muss, aber in seinem neuen liebevollen Zuhause wird die Wartezeit für Anderl schon erträglich gemacht werden und wenn die Haare erst nachgewachsen sind, steht seinem Entdeckerdrang nichts mehr im Weg.

Auch Doggenmischling Burli hatte heute seinen großen Tag. Allerdings sind wir gar nicht dazu gekommen, uns richtig von Burli zu verabschieden, da er zur Kastration in der Tierklinik war und seine neuen Besitzer ganz richtig gedacht haben, dass ihm die "Reha-Zeit" sicher in einem liebevollen Zuhause leicher fällt. Burli durfte daher gleich aus der Klinik in sein neues zuhause ziehen. Seine neuen Besitzer sind langjährige Unterstützer des Tierheims und haben sich bereits in den letzten Wochen sehr viel mit dem ja anfangs recht unsicheren Burli beschäftigt, so dass er ausreichend Gelegenheit hatte, sie kennenzulernen und sich an sie zu gewöhnen. Wir freuen uns sehr für Burli, der eins unserer Sorgenkinder war und jetzt auf so einen tollen Platz ziehen durfte.

Von Luis und Flocke haben wir wieder schöne Nachrichten bekommen:
Hallo ihr lieben.
Seit heute sind wir in Besitz einer Hundetreppe und man glaubt es kaum. Luis geht sie hoch und runter ohne mit der Wimper zu zucken. Flocke hat noch etwas Angst. Jetzt können Sie ohne Probleme da schlafen wo sie es am liebsten tun und ich habe mein Bett wieder für mich. Sie schlafen auch im Körbchen ohne Probleme.
Die Impfung hat der kleine Mann weg gesteckt als sei nichts gewesen am nächsten Tag wieder top fit.
Gelesen 929 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 08 January 2016 23:23
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 08.01.2016