Mittwoch, 06.01.2016

• Posted on:  Wednesday, 06 January 2016 20:54
Zwei unserer Schildkröten sind so spät im Jahr zu uns gekommen, dass sie nicht im Teich überwintern können. Die beiden wohnen daher über den Winter im Büro der Tierheimleitung in einem großen Aquarium. Eine weitere Mitbewohnerin im Büro ist derzeit die kleine Pensions-Chihuahuahündin Caves. Caves hat beschlossen, unsere Tierheimleiterin als "Ersatzmama" zu adoptieren, weitere Menschen oder andere Hunde duldet sie aber nicht in ihrer Nähe und kann da gern zu einer sehr kleinen, aber trotzdem zahnbewehrten Bestie mutieren. Heute wurde bei den Schildkröten das Wasser gewechselt, die beiden durften solange ein wenig im Büro herumspazieren. Erstaunlicherweise fand Caves ihre Mitbewohner äußerst spannend und hat sogar versucht, sie zum Spielen zu animieren. Die Schildkröten waren allerdings daran nicht sonderlich interessiert. Trotzdem war Caves sichtlich enttäuscht, als die beiden schließlich wieder in ihr Aquarium zurückgesetzt wurden.

Camillo, der bei uns noch Jacko hieß und mit dem Namen eigentlich gleich sein ganzes Wesen verändert hat, wurde von seiner Langzeit-Gassigeherin und Patin sehr vermisst. Sie hat ihn daher besucht und dabei gleich die Nachkontrolle durchgeführt. Hier ihr Bericht:
Als ich in die Wohnung kam, hat Camillo mich erst einmal vom Sofa aus kräftig angeknurrt und erst dann gemerkt, dass er mich ja eigentlich schon kennt. Aber um diese Zeit - es war schon sechs Uhr abends - war er wohl schon auf Nachtruhe eingestellt und daher dauerte es etwas, bis er dann ganz wach war. Er hängt offenbar sehr an seiner Familie und lässt Frauchen und Herrchen nicht aus dem Blick. Auch die beiden Kaninchendamen Lisbeth, die auf dem Sofa neben ihm sitzt und Hermine gehören zu seiner neuen Herde: Sie werden beschmust oder auch einmal aus Spaß um den Käfig gescheucht!
Und er muss ihnen auch zeigen, dass er im Notfall auch Anspruch auf ihr Futter hat, selbst wenn es nur frische Kohlrabiblätter sind, die sonst wohl nicht zu seinem Ernährungsplan gehören. Tagsüber hat er auch Spaß am Spazierengehen und gelegentlich auch an ausgedehnten Spielen mit anderen Hunden im Park.
Jacko hat jetzt ein richtig schönes weiches und flauschiges Fell (mit Löckchen!) und fühlt sich in seiner Familie ganz offensichtlich wohl.

Von unserem Ralf, der ja ins benachbarte Österreich ziehen durfte, haben wir heute schöne Fotos und ein kleines Video bekommen:
Hallo liebe Rosenheimer!
Ein gutes, neues und erfolgreiches Jahr 2016!
Passend zum Jahreswechsel wollen wir Euch wieder mal ein paar Fotos von Ralf zukommen lassen. Unser kleiner Kerl hat sich mittlerweile prächtig bei uns eingelebt und sich zum Liebling in der Nachbarschaft und im Hundeverein entwickelt – auch wenn er noch wie ein Rabe stiehlt. Kurz vor dem Jahreswechsel haben Herrchen und Ralf die BH-1 – Prüfung abgelegt (mit Bravur bzw. einem „Sehr Gut").
Die Fotos zeigen Ralf mit seinen Freunden, beim Couching mit Herrchen und beim letzten Wintereinbruch.
Nachdem ich von meiner Frau erfahren habe was mit Bruce passiert ist, wollte ich zuerst ein paar Worte dazu posten ... da diese jedoch nicht jugendfrei wären spare ich mir das jedoch mal lieber.
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land

Mischling Blacky wurde schon vor längerer Zeit von uns an einen schönen Platz vermittelt. Seine Besitzer ziehen jetzt in Betracht, auch Shelby zu sich zu nehmen. Noch ist das nicht spruchreif, aber natürlich wurde zuallererst Blacky gefragt, wie er zu einem eventuellen Familienzuwachs stehen würde. Die beiden haben sich daher auf unserem Hundeplatz näher kennenlernen dürfen und wie man im Video aussieht, bestehen zumindest von Seiten der Hunde keine Bedenken gegen ein eventuelles Zusammenziehen.
Gelesen 882 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 06 January 2016 22:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 06.01.2016