Mittwoch, 17.07.13

• Posted on:  Wednesday, 17 July 2013 17:54

Das Fundkätzchen von gestern, das in der Praxis Dr. Mikus abgegeben wurde, kam heute zu uns! Es ist ein süßes, kleines Katzenmädchen, das leider Durchfall hat. Sie ist aber insgesamt in keinem allzu schlechten Zustand. Sie ist sehr zahm und lieb, also muss sie Menschenkontakt gewöhnt sein. Bleibt nur die Frage, wer ein so junges Katzenkind schon allein nach draußen lässt! Viele Leute sind leider der Meinung dass Katzen, egal welchen Alters, schon nach Hause zurück kommen. Das mag durchaus vorkommen, ist dann aber wirklich ein Glücksfall, wenn ihnen unterwegs nichts zugestoßen ist! Es lauern so viele Gefahren im Freien, die ein junges Tierkind gar nicht wirklich erfassen kann! Jedenfalls hatte die kleine Maus Glück, dass eine aufmerksame Anwohnerin sie herumirren sah und sofort in Sicherheit brachte.

Heute Mittag staunte eine Familie nicht schlecht, als sie in der Küche beschäftigt war und plötzlich aus dem Nebenzimmer Vogelgesang ertönte. Auf dem Wohnzimmertisch saß ein frecher Wellensittich, der sich einfach mal ganz dreist einquartiert hatte! Scheinbar hatte er die Gunst der Stunde genutzt und war durch das offene Fenster nach innen geflogen. So entkam er wohl auch seinen eigentlichen Besitzern, auf umgekehrtem Wege natürlich! Zugeflogen ist er in Kolbermoor / Am Anger. Er ist grün-gelb und trägt einen roten Ring.

Gelesen 1149 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 17 July 2013 19:47
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 17.07.13