Montag, 04.01.2015

• Posted on:  Monday, 04 January 2016 22:47
Die beiden Katzen Sissi und Xaver, beide ca. 4 bis 4,5 Jahre alt wurden heute abend  im Tierheim abgegeben.
Wie das Leben so spielt, spielt es nicht immer fair. Der Besitzer hat die beiden bei seiner Mutter gelassen und wurde wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. Die Mutter musste jetzt wegen einer Behinderung die Wohnung aufgeben und konnte die beiden nicht ins betreute Wohnen mitnehmen.
Eine Umzugsfirma hat die Wohnung ausgeräumt und war heute den letzten Tag in der Wohnung. Da sich der Besitzer nach wie vor nicht blicken ließ,  war guter Rat teuer. Zum Glück war der Dame von der Umzugsfirma das Schicksal der beiden nicht egal, weshalb sie sich nicht nur abends noch ans Telefon geklemmt hat, um die Beiden sicher unterzubringen, sondern auch noch durch den halben Landkreis gefahren ist, um die beiden bei uns abzugeben.
Sissi und Xaver sind gut genährt, gesund und extrem verschmust, wir sind uns sicher, dass das Glück bald wieder zu den Beiden zurück kommt.

Ein ähnliches Schicksal hat auch der Border-Collie/Berner-Sennenhund-Mischling Pacco. Pacco wurde von einer Dame angeschafft, die ihr Leben nicht wirklich im Griff hat, und die glaubte, dass ein Hund ihr helfen könnte. Der Gedanke an sich war grundsätzlich sicher nicht verkehrt, allerdings war die Dame sich ganz und gar nicht darüber im Klaren, dass ausgerechnet ein Border-Collie-Mix mit seinem großen Bewegungsbedürfnis der völlig falsche Hund für sie sein würde. Mittlerweile war sie mit Pacco völlig überfordert. Eine tierliebe Dame hat Pacco von ihr übernommen, allerdings hat sie bereits einen jungen Hund und zudem ein kleines Kind. Schnell stellte sich heraus, dass Paco mit dem Familienhund so wild herumtobte, dass das kleine Kind Gefahr lief, bei den beiden unter die Räder zu kommen. Schweren Herzens hat sie Pacco daher zu uns gebracht. Für den liebenswerten kleinen Racker wird sich aber sicher eine Familie finden, die auch einem anspruchsvollen Hund, der ständig nach Beschäftigung sucht, gerecht werden kann.

Tolle Nachrichten haben wir wieder einmal von Paco bekommen, der offenslichtlich genau den richtigen Platz gefunden hat und sich dort ganz offensichtlich als Traumhund entpuppt hat:
Hallo Herr Schlubbe,
ein Monat "Paco", was gibt es Neues? Schon wieder eine positive Nachricht. Paco war mit uns am Meer. Das alleine ist natürlich noch keine positive Nachricht. Aber wie kommt man dort hin? Mit dem Auto. Da war doch was? Ja, laut Ihren Informationen die von der Vorbesitzerin stammten verträgt Paco keine lange Autofahrt und das mit allen Nebenerscheinungen. Sie wissen schon was ich meine. Wir hatten uns gut vorbereitet mit Ersatzdecke, Aufwischtücher usw. Aber nichts dergleichen kam zum Einsatz. Er saß ganz normal auf der Rücksitzbank (natürlich angeschnallt), beobachtete die Umgebung und lag dann ganz entspannt dort. Zwei Pausen wurden dann für Spaziergänge genutzt und Paco ging es prima. So hat er Hin- und Rückfahrt gut überstanden. Zwei Fotos schicke ich Ihnen in der Anlage mit.
Ihnen Herr Schlubbe und dem gesamten Team wünschen wir ein gutes und erfolgreiches 2016.
Viele Grüße

Auch von unserem kleinen Sascha, der jetzt gar nicht mehr klein ist, haben wir tolle Fotos und schöne Nachrichten bekommen:
Hallo!
Ich wollte mich nun im neuen Jahr einfach mal melden und berichten, wie es unserem Bambam (ehemals Sascha) geht.
Bambam wird ja nun bald 10 monate alt. Er ist ein richtiger Teenager in der Vollpupertät. Ein wilder kleiner Mann, der nun gut 53 cm hoch ist und etwa 30 kg wiegt. Er ist verschmust und lieb und sehr verspielt. Das einzige kleine Manko: er hasst Rüden. Aber es soll schlimmeres geben. Von August bis November haben wir den Junghundekurs besucht. Im Februar gehts dann weiter.
LG aus Österreich

Und Luca, der bei uns noch Papi hieß, musste heute wieder ins Büro, hat aber trotzdem schöne Grüße geschickt:
Lieber Holger,
wir wünschen Dir und dem Team ein gutes neues Jahr. Wie du siehst sind sind wir bereits voll im Tagesgeschäft. Bis bald mal wieder. Luca mit Frauli (Meli passt leider nicht auf den Schreibtisch weil Frauchen nicht aufgeräumt hat).

Gelesen 901 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 04 January 2016 23:52
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 04.01.2015