Dienstag, 16.07.2013

• Posted on:  Tuesday, 16 July 2013 17:27

Heute bekamen wir zwei Fundkatzen.

Bei der ersten handelt es sich um eine recht junge, getigerte Langhaarkatze.  Die hübsche Maus wurde in Rosenheim aufgelesen. Eigentlich ist sie recht gepflegt, aber sie irrte wohl schon länger in der Gegend herum. Es handelt sich um ein ca ein Jahr altes Weibchen.

Die zweite Katze ist noch ein Baby und wurde mit starkem Durchfall in Kolbermoor aufgelesen. Wir haben die Finder gleich weiter zum Tierarzt geschickt. Wir haben jetzt noch kein Foto, aber das kommt natürlich nach! Das Geschlecht wissen wir noch nicht, aber das Kätzchen ist schwarz-weiß und ungefähr drei Monate alt.

Nachricht von Simba: (Einige werden sich sicher an den kleinen Welpen Simba erinnern der Anfang Februar in sein neues Zuhause umzog!)

An die lieben Pfleger im Tierheim,

senden wir wieder ein paar Grüße und Fotos. Simba ist ein stattlicher und hübscher

Hund geworden. Er ist ein Japan Spitz. die es wohl gar nicht so oft gibt.  Er bereitet uns sehr viel Freude. Manchmal ist er auch frech. So müssen Frauchens Schuhe daran glauben. Im Hundesalon waren wir auch mit ihm und haben ihn trimmen lassen, damit er nicht so schwitzt. Am liebsten geht er in Teichen, Bächen und auch in der Isar, wenn wir bei unserer Tochter sind, baden. Er ist eine richtige Wasserratte. Selbst jeder Trinknapf ist vor ihm nicht sicher. Da mus man schon mal mit dem Pfötchen wenigstens das Wasser rausspritzen. Auf Felder und Wiesen läuft er frei herum und spielt mit dem Grispi.

Mit freundlichen Grüßen Fam. Branß und Simba

Gelesen 1206 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 16 July 2013 17:37