Dienstag, 29.12.2015

• Posted on:  Tuesday, 29 December 2015 22:21
Wieder wurde uns eine Fundkatze gebracht. Die unkastrierte Katze ist vor etwa einem halben Jahr in Feldkirchen-Westerham, Unterlaus zugelaufen. Mittlerweile hatte sie auch einmal Junge, die allerdings alle bereits wieder verstorben sind. Der Finder, der sich ein wenig um die herrenlose Katze kümmerte, kann sie jetzt aus Gesundheitsgründen nicht mehr weiter versorgen. Da er Angst hatte, dass sie im Winter nicht mehr zurechtkommt, hat er sie zu uns gebracht. Momentan ist die etwa drei Jahre alte Katzendame noch der Meinung, dass Tierheim und Tierpfleger ganz schrecklich sind, mit einem schönen geheizten und kuschligen Zuhause mit Vollpension werden wir sie aber sicher bald vom Gegenteil überzeugen.

Die Fundkatze von gestern wurde mittlerweile vom Tierarzt untersucht. Esmeralda, wie sie bei uns genannt wird, hat keine "Verletzungen", sondern schlicht und ergreifend eine heftige Flohbißallergie. Da sich bei ihr so einige der kleinen Hüpfer tummelten, hat sie ein Ekzem entwickelt, das natürlich auch anfing zu nässen. Die Flöhe hat sie jetzt los, die offenen Wunden werden behandelt und in kurzer Zeit wird Esmeralda wieder beschwerdefrei sein.

Ausziehen durfte die gerade mal ein halbes Jahr alte wunderhübsche Katzendame Klara. Klara war mit einem gebrochenen Oberschenkel aufgefunden worden, nach einer Operation ist alles zum Glück folgenlos verheilt. Klara durfte jetzt nach Rosenheim zu einer netten Familie in eine schöne Wohnung mit gesichertem Balkon. Dort wartet bereits ein gleichaltriges Katerchen, das von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen wurde, auf seine neue Spielgefähritin.

Ein Happy End gab es für den vor dem Tierheim angeketteten Golden Retriever Tom. Seine Besitzerin, bei der Tom schon seit neun Jahren lebt, hat jetzt eine Möglichkeit gefunden, Tom wieder zu sich zu nehmen und hat ihn heute wieder abgeholt. Es ist auch sichergestellt, dass Tom ganz bestimmt nicht wieder irgendwo angebunden wird.

Unsere 1. Vorsitzende verbringt ein paar Tage in ihrer früheren Heimat und durfte dort einen netten Besuch machen. Dort wohnt nämlich jetzt Laika, die ehemalige Hundefreundin von Manjush. Laika wurde bei dem Besuch allerdings etwas nervös, vielleicht dachte sie, dass sie wieder zurück ins Tierheim muss. Bei dem tollen Umfeld mit zwei Hundekumpels, Haus mit Garten und absolut liebevollen Hundeeltern brauchte sie da aber natürlich nichts zu befürchten. Obwohl Laika ihre alte Abneigung gegen das Fotografiert-werden immer noch nicht abgelegt hat, kann man auf den Fotos unschwer erkennen, dass Laika rundum zufrieden und entspannt ist.

Unser kleines Paulchen, das vor einigen Wochen ausziehen durfte, hat uns ein tolles Foto mit seinen Hundekumpels geschickt.

Gelesen 882 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 29 December 2015 23:46
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 29.12.2015