Freitag, 25.12.2015

• Posted on:  Friday, 25 December 2015 22:36
Auch wenn wir über Weihnachten eigentlich geschlossen haben, passiert natürlich das eine oder andere Berichtenswerte. Trotz der Feiertage erscheint daher heute ein Tagebuch.
Im Tierheim abgegeben wurde Kater Chips. Der Besitzer von Chips ist weggezogen und hat Chips zurückgelassen. Da auch die Mutter des Besitzers beruflich viel unterwegs ist und keine Zeit hat, sich um den Kater zu kümmern, hat sie ihn zu uns gebracht. Chips ist fünf Jahre alt und  wurde bisher ausschließlich in der Wohnung gehalten. Da Wohnungskatzen immer recht gefragt sind, dürften seine Vermittlungschancen recht gut stehen.

Die neuen Besitzer von Candy sind bereits seit einigen Wochen regelmäßig Gassi gegangen und haben die lebhafte junge Hundedame dabei gut kennengelernt. Seit einiger Zeit stand bereits fest, dass Candy zu ihnen ziehen darf, heute haben sie sie endgültig zu sich geholt. Das nette Paar hat viel zeit für Candy, kann sie auch in die Arbeit mitnehmen und muss sie daher fast nie allein lassen. Sollte doch mal jemand gebraucht werden, der auf Candy aufpasst, gibt es in der Verwandtschaft genug Freiwillige. Da Candy noch einiges an Erziehung braucht, ist auch der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, geplant. Wir freuen uns sehr für die liebenswerte Candy und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Von vielen unserer Ehemaligen haben wir zu Weihnachten nette Glückwünsche und viele Fotos bekommen:
Pablo ist mal wieder in der Welt unterwegs, so richtig in Weihnachtsstimmung ist er wohl gerade nicht, er hat uns aber trotzdem nette Glückwünsche geschickt.

Smilie hat uns erst vor ein paar Tagen besucht. Sie macht nach wie vor ihrem Namen alle Ehre und ist eigentlich immer gut gelaunt. Gestern haben wir dann noch eine nette Mail bekommen:
Hallo lieber Holger, liebe Hanni, meine MINNI und alle  zusammen....
ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest. Ich feier jetzt mein 2. Weihnachten in meiner Familie und bin so glücklich. Von Herzen wünsche ich euch ein gesundes, neues und glückliches Jahr 2016. All meinen Fellnasenfreunde wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie bald eine liebe Familie finden, die sie genauso liebt wie mich meine Familie. Ich weiß dass in diesem Jahr nicht alles so glücklich für euch war, aber wenn ihr euch die Bilder der Fellnasen anseht die glücklich in ihren Familien sind, dann habt Ihr alles richtig gemacht und es lindert einige Tränen.
Ich besuche euch wieder im neuen Jahr und lächle wie immer all meine liebsten an. Ein dickes Fellnasenbussi an euch alle und an meine ganzen Fellnasenfreunde.
EURE SMILIE

Auch Max, der mit den ebenfalls von uns stammenden Katern in seiner neuen Familie gut zurechtkommt, hat schöne Fotos geschickt. Max ist sehr entspannt, was sich offenslchtlich auf die Kater Ferdi und Finzi überträgt.

Von Frodo gibt es Neuigkeiten, die Familie hat Zuwachs bekommen, der von Frodo offensichtlich problemlos akzeptiert wird:
Hallo liebes Tierheim-Team,
Frodo und seine Menschen wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest.
Die Highlits am ersten Weihnachtsfest bei seiner neuen Familie waren sicher erst der Diebstahl von Vanillekipferl, die zu nah am Tischrand standen, und dann, dass er das erste Mal den Familiennachwuchs aus nächster Nähe beschnüffeln durfte. Und das hat er wirklich toll gemacht! War zwar sicher ein bisschen seltsam, so ein kleines Würmchen, das auf einer Decke liegt und strampelt, aber er hat das super gemeistert und war ganz lieb. Das zeigt nur mal wieder überdeutlich, dass er absolut kein böser Hund ist! Klar hat er seine Macken, aber die bekommen wir mit viel Geduld und Übung auch in den Griff. Jeden Tag wieder freuen wir uns darüber, dass er bei uns ist und unser Leben bereichert.
Liebe Grüße

Fotos und nette Glückwünsche haben wir auch von den Katzen Benji und Akira bekommen.

Von Chica, die seit einigen Tagen bei Peppi im neuen Zuhause lebt, haben wir auch noch ein schönes Video bekommen.

Gelesen 997 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 26 December 2015 00:34
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 25.12.2015