Mittwoch, 23.12.2015

• Posted on:  Wednesday, 23 December 2015 21:46
Wieder einmal ist unser Hundehaus proppenvoll, trotzdem haben wir noch Platz für einen Notfall-Neuzugang gefunden. Linda kommt aus Rumänien, wäre dort beinahe erschlagen worden und wurde von Tierschützern verletzt aufgefunden und aufgepäppelt. Ein Tierschutzverein hatte für sie eine Pflegestelle in München gefunden, leider hat das dann in letzter Minute doch nicht geklappt. Stattdessen wurde Linda jetzt als Pensionshund bei uns untergebracht und soll von uns an einen guten Platz vermittelt werden. Nach Aussagen der Tierschützer, die sie uns gebracht haben, ist sie trotz allem, was sie durchgemacht hat, eine verspielte und menschenfreundliche junge Hundedame geblieben. Da Linda es liebt, beschäftigt zu werden und sich über jede Zuwendung freut, wird sie sicher schnell alles lernen, was ihr momentan noch an Erziehung fehlt. Wir sind daher sicher, dass sich bald geeignete Hundefreunde finden, die ein wenig Erfahrung und viel Zeit haben, um der liebenswerte Hundedame alles beizubringen.

Schöne Grüße hat uns Kater Soks, der bei uns noch Chester hieß, geschickt:
Liebe Minni, liebe Pfleger vom Tierschutzverein Rosenheim, Ruhige stressfreie Feiertage wünscht Euch Euer Soks. Ich habe mich wunderbar seit August bei meiner Familie in Übersee eingewöhnt. Bin ein ganz braver, habe immer Hunger und genieße ein Schläfchen auf dem Familiensofa. Bin gerne auch mal im Freien, gehe aber keine großen Runden und bleibe in der Nähe vom Haus. Freue mich auf das erste Weihnachten in meinem neuen Zuhause mit der ganzen Familie. Bin auch ganz Stolz, dass ich in Eurem Tierkalender in Taschenbuchformat abgelichtet bin. Euch allen vielen Dank und alles Gute für 2016!
Euer dankbarer SOKS

Die Freßnapf-Filiale in Stephanskirchen hat wieder eine Wunschzettelaktion für unsere Tiere durchgeführt. Viele Tiere durften ihre Wünsche auf Weihnachtskugeln schreiben, die an einen Christbaum gehängt wurden. Nette Spender haben dann den Tieren ihre Wünsche erfüllt und die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum abgelegt. Heute wurden die Geschenke unseren Mitarbeitern übergeben, die sie nur mit einer geschickten Stapeltechnik im Auto unterbringen konnten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Tiere mit allerlei unterhaltsamen, nützlichen, bequemen und wohlschmeckenden Geschenken bedacht wurden und bedanken uns bei der Freßnapf-Filiale, die uns mit dieser aktion sehr geholfen hat!

Gelesen 971 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 23 December 2015 23:26
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 23.12.2015