Dienstag, 22.12.2015

• Posted on:  Wednesday, 23 December 2015 00:10
Am Sonntag durften unsere kleinen Chihuahuas ausziehen. Nach Luis und Chica hat sich jetzt auch Jolie aus dem neuen Zuhause gemeldet:
Hallo Tierheim-Team,
Der kleinen Jolie geht es gut, der erste Kontakt mit unserem Stubentiger Pauli lief eigentlich auch ganz gut. Sie sind zwar beide noch etwas skeptisch aber es wird von Tag zu Tag besser. Sie ist total aufgeweckt und hält uns alle auf trab. Sie frisst sehr gut und macht auch rund um einen zufriedenen Eindruck. Sie spielt sehr gerne, weniger toll findet sie das Gassi gehen, Vor allem dann wenn sie ins nasse Gras muss. In der Nacht schläft sie fast durch. Alles in allem läuft es für den Anfang echt gut. Und Jolie und ich melden uns bald wieder.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten Jolie und Christina

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der Dientzenhofer-Schule in Brannenburg veranstalteten am 02. Dezember unter der Organisation der SMV einen überaus kreativen Adventsbasar. Am Abend wurden dabei viele kleine Geschenke und Weihnachtsschmuck verkauft, den die Kinder gemeinsam mit verschiedenen Lehrkräften im Unterricht, aber auch allein zu Hause hergestellt hatten. Der engagierten Werbung der Klassen für ihre Produkte, aber auch der Kauflust der zahlreich erschienenen Gäste ist es zu verdanken, dass von dem eingenommenen Geld 900 Euro dem „Tierheim Rosenheim" gespendet werden konnten. Als kleines Highlight des Abends führte die Klasse 6d ein weihnachtliches Mini-Musical auf, das sie gemeinsam mit Frau Fischbacher und Frau Bönning einstudiert hatte. Die Aula war bis auf die letzte Ecke gefüllt und die begeisterten Zuschauer belohnten die schauspielerische und musikalische Leistung der jungen Künstler mit viel Applaus. Den Erlös des Basars brachte eine Abordnung der Realschule heute bei uns vorbei. Natürlich hat sich unser Mustafa Ignaz wie immer davon überzeugt, dass alles seine Richtigkeit hat bei der Spendenübergabe. Genau genommen hat er seine Aufgabe heute sogar noch ein wenig ernster genommen als sonst und besonders genau nachgesehen...

Die Klasse 6 D der Mädchenrealschule Rosenheim war heute im Rahmen des Unesco Projekts "Schaut hin - macht mit" mit ihrer Klassenlehrerin im Tierheim. Die Klasse hat das Thema "Vereine" gewählt und in diesem Zusammenhang unser Tierheim besucht. Überrascht waren die Mädels, dass das Tierheim von einem privaten Verein geleitet wird, obwohl es doch eigentlich ein kleines "Unternehmen" bzw. eine "Firma" ist. Die Mädels stellten viele Fragen und zeichneten ein Interview mit unserer 1. Vorsitzenden auf. Außerdem packten sie gleich mit an, da unser Hundefutter heute angeliefert wurde. Wir bedanken uns für die Hilfe und die vielen Futterspenden, die die jungen Damen mitgebracht haben.
Gelesen 865 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 23 December 2015 00:29
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 22.12.2015