Dienstag, 15.12.2015

• Posted on:  Tuesday, 15 December 2015 23:02
Unser Bobby ist ein sehr verträglicher und liebenswerter Hundemann. Auch wenn er mit allen gut zurechtkommt, mag er es doch lieber ein wenig ruhiger und wird gestresst, wenn allzuviel Trubel herrscht. Die Dame aus München, die Bobby zu sich holen wollte, war daher genau die richtige für ihn: Mehrfach hatte sie den liebebedürftigen und verschmusten Rüden jetzt bei uns besucht, auch ihre große Familie hat Bobby bereits auf den Spaziergängen kennengelernt. Bobby wird mit seiner neuen Besitzerin einem schönen Haus mit Garten leben, die Familienmitglieder sind jederzeit bereit, sich um Bobby zu kümmern, wenn das mal notwendig sein sollte. Auch die Enkelinnen freuen sich schon sehr auf den Familienzuwachs und werden Bobby verwöhnen und ihm die Streicheleinheiten zukommen lassen, die er so sehr genießt. Trotzdem hat Bobby in der Familie mit seiner Beitzerin einen festen Bezugspunkt, der so gut wie immer für ihn da ist und bei der er auch die Ruhe bekommt, die er gelegentlich dann doch wieder braucht. Heute durfte Bobby nach München zu seiner neuen Familie ziehen. Wir freuen uns sehr und wünschen alles gute für die Zukunft.

Ebenfalls ausziehen durfte der kleine Kater Loki. Loki war als Fundkater ins Tierheim gekommen, hatte aber unter den altersmäßig passenden Katzenkindern keinen Spielkameraden gefunden, mit dem er sich wirklich anfreundete. Loki durfte daher ausnahmsweise allein in sein neues Zuhause in ener schönen Wohnsiedlung in Kolbermoor ziehen. Sobald wir ein passendes ebenfalls alleinstehendes Katzentier bekommen, darf dann ein Spielkamerad zu Loki einziehen.

Von Karthäuserdame Dropsie, die jetzt Nelly genannt wird, haben wir schöne Nachrichten und ein Foto mit ihrem neuen Gefährten bekommen:
Hallo,
vor gut einem Jahr haben Sie Nelly alias Dropsie in unsere Obhut gegeben.
Jetzt möchte ich Ihnen einen kleinen Zwischenbericht geben. Sie hatte sich bei uns sehr schnell eingelebt und sich an uns gewöhnt. Mit viel Geduld und Bachblütenunterstützung hat sie auch ihre „Mucken" weitestgehend abgelegt und ist eine ganz liebe Hauskatze geworden, wenngleich kein Schmusetier. Etwas Schmusen ja, aber nur nicht zu lange auf dem Schoß.
Seit Mitte des Jahres haben wir einen „derhauten" kleinen Streuner aus Niederbayern mit in der Wohnung aufgenommen. Nach gut 2 Monaten mit getrennten Zimmern (er war nur im Schlafzimmer) konnten wir sie nach und nach kontrolliert zusammenkommen lassen. Zwischenzeitlich vertragen sie sich gut und bleiben auch länger allein zu Hause. Sie sind frei im Haus und kommen dann gemeinsam zur Haustüre, um uns zu begrüßen. Man hat das Gefühl,sie sind jedes Mal erleichtert, wenn wir wieder da sind.
So hat die eingefleischte Einzelgängerin nun doch noch einen Spielgefährten bekommen und sie können sich gegenseitig trösten.
Anbei ein Foto von den beiden, wie sie auf ein Leckerli warten.
Herzliche Grüße und noch eine schöne Adventszeit

Von Dobermann Wotan haben wir schöne neue Fotos bekommen:

Gelesen 981 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 15 December 2015 23:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 15.12.2015