Montag, 14.12.2015

• Posted on:  Monday, 14 December 2015 21:47
Tolle Nachrichten haben uns von unserem Charlie erreicht. Charlie steckte voller Ängste und war aufgrund des dadurch verursachten aggressiven Verhaltens bei uns abgegeben worden. Es dauerte sehr sehr lange, bis er seine Ängste einigermaßen abgebaut hatte. Vor gerade mal vier Wochen ister zu seiner Langzeit-Gassigeherin Biancagezogen, letzte Woche durfte er bereits unter Biancas Anleitung seinen Wesenstest absolvieren. Wir sind sehr stolz auf Charlie, der den Test auf Anhieb bestanden hat und freuen uns mit Bianca, die Charlie die nötige Sicherheit vermittelt hat und die so großen Anteil an seiner positiven Veränderung hat!

Auch von Max haben wir positive Nachrichten bekommen:
Lieber Holger, liebe Rabea,
Max ist seit Freitag bei uns und er macht sich gsnz prima. Er ist ruhig im Haus, kennt seinen Schlaf- und Futterplatz und er ist sehr anhänglich, noch läuft er uns auf Schritt und Tritt nach. aber das wird sich bestimmt auch bald legen. Seine Spielstunde. auf dem Hundeplatz. einer Hundepension hier bei uns in Stephanskirchen findet er super, da kann er nach Lust und Laube toben. In der Hundeschule wird er auch demnächst einrücken müssen.
Mit den Katzen läuft es bisher sehr gut, der rote Ferdinand ist angstfrei und duldet ihn bereits in seiner Nähe, es ist aber klar, dass Ferdi der Chef ist, was Max aber absolut repektiert. Mit Finzi, dem Grautiger, ist es nicht ganz so leicht, er ist deutlich ängstlicher, langsam siegt aber auch bei ihm die Neugierde - er braucht einfach etwas länger als der selbstbewusste Ferdinand. Das Foto wurde drei Stunden nach Max'. Einzug aufgenommen, das werte ich einfach mal als Erfolg, die Stimmung ist ruhig.
Liebe Grüße!

Auch Tinka hat sich mal wieder gemeldet:
Lieber Holger, nun ist es wieder ein Weilchen her, dass wir bei Dir waren und Tinkalina hatte mittlerweile ihren ersten Geburtstag verlebt.
Was total süß ist, seit neuestem kommt sie, nachdem ich ihr nochmal den Kopf kraule bevor ich zu Bett gehe, nochmals aus ihrem Korb, der im Flur steht, kurz zu mir ins Schlafzimmer, stubst mich kurz an, woraufhin ich sie dann nochmals kurz kraule und dann geht sie zurück in ihr Körbchen

Von Aramis und Emma haben wir neue Fotos bekommen.

Gelesen 965 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 14 December 2015 22:58
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 14.12.2015