Donnerstag, 10.12.2015

• Posted on:  Thursday, 10 December 2015 22:08
Schon vor einigen Tagen durfte Fundhund Nanuk auf einen Pflegeplatz bei einem netten Paar ziehen, auf dem er aber dauerhaft bleiben darf. Wie alle Fundtiere muss Nanuk ja ein halbes Jahr lang "aufbewahrt" werden, erst dann dürfen wir ihn endgültig übereignen. Seine zukünftigen Besitzer kommen mit dem quirligen Kerl, dessen überschäumendem Termperament wir im Tierheim natürlich nicht gerecht werden konnten, offensichtlich recht gut zurecht und haben uns auch schon erste positive Berichte geschickt. Offensichtlich ist Nanuk ein recht intelligenter Hund, der leicht und schnell lernt. Fremden Menschen gegenüber ist er gelegentlich etwas mißtrauisch, aber auch damit kommen seine Besitzer zurecht. Mit anderen Hunden dagegen verträgt er sich und spielt auch gern mit ihnen.
Da er jetzt sehr viel besser ausgelastet ist als bei uns im Tierheim, ist er zuhause auch um einiges ruhiger als bei uns. Seine neuen Besitzer finden, dass er einfach ein Spitzenhund ist! Wir freuen uns sehr und wünschen weiterhin viel Freude an dem neuen Familienmitglied.

Auch von Paco haben wir wieder tolle Nachrichten bekommen:
Liebe Mitarbeiter des Tierheims,
vor einer Woche haben wir Paco aus dem Tierheim geholt. Wie positiv bisher alles gelaufen ist haben wir ja schon berichtet. Wenn nicht das Thema "Auto" wäre. Als ich Paco bei Euch abgeholt habe bedurfte es schon einige Versuche, gutes Zureden und Streicheleinheiten bis ich Paco ins Auto "heben" konnte. Er hat am ganzen Körper gezittert und Leckerlis waren in diesem Augenblick auch nicht interessant. Wir waren dann beide froh, als die erste Autofahrt beendet war.
Heute könnte man sagen; es war einmal.
Denn wenn wir jetzt auf große Tour gehen, die Autotüre oder Heckklappe geöffnet wird springt Paco ohne Aufforderung ins Auto, legt sich auf seinen Platz und ist relativ gelassen. So ganz wohl fühlt er sich zwar noch nicht, aber er verbindet nun Autofahren mit etwas Positives;  laaaaaaaange Spaziergänge (vom heutigen Spaziergang 2 Fotos anbei).
So, das war die große Neuigkeit.
Bis zum nächsten mal,  liebe Grüße

Und Flocke, bei der demnächst einer ihrer kleinen Cousins einziehen darf, hat uns wieder nette Fotos geschickt.
Gelesen 865 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 10.12.2015