Dienstag, 08.12.2015

• Posted on:  Tuesday, 08 December 2015 22:22
Zwei Kater wurden heute ins Tierheim gebracht. Die Besitzer der beiden kommen derzeit wohl mit ihrem eigenen Leben nicht wirklich zurecht und sind daher nicht in der Lage, sich um die beiden Kater angemessen zu kümmern. Foxy und Ares, wie wir die beiden genannt haben, sind weder kastriert noch geimpft. Auch wenn sie gut genährt sind, so sind sie doch nicht in allzugutem Zustand, vor allem in den Ohren wohnt so einiges, was da unserer Meinung nach nicht hingehört. So wie es aussieht, muss der Tierarzt da ein Großreinemachen veranstalten. Ansonsten denken wir, dass wir die beiden sicher recht schnell vermitteln können, weil sie immer in der Wohnung gehalten wurden und Wohnungskatzen ja immer gesucht sind.

Tolle Nachrichten haben wir von unserem Hundesenior Bärli bekommen, der vor einigen Tagen auf einen Hof mit Ponys und Katzen ziehen durfte. Bärli läuft ohne Leine und weicht keinen Schritt von Frauchens Seite. Auch sonst bewacht er mittlerweile die Pferdchen recht gut und auch mit den Katzen wird es ganz langsam immer besser. Man ist sehr glücklich mit ihm und froh ihn zu sich genommen zu haben.

Die modebewusste Bullydame Nikita hat sich ein sehr modisches Winteroutfit zugelegt, von dem sie uns einige Fotos geschickt hat. Damit ist sie jetzt gegen die morgendliche Kälte gefeit, wenn sie ihr Frauchen zur Stallarbeit begleitet.

Katzenmädchen Romy war nicht wirklich kräftig, als sie bei uns im Katzenhaus zwischen den vielen anderen Katzenkindern lebte. Um sie aufzupäppeln, hat sie eine unserer Mitarbeiterinnen vorübergehend zu sich genommen. Wie es halt manchmal so ist, versteht sich die kleine Katzendame mittlerweile bestens mit dem vorhandenen Kater Zan, auch unser Xaver hat sich bereits mit dem Familienzuwachs angefreundet und so wurde jetzt beschlossen, dass Romy nicht mehr ins Tierheim zurückkehren muss, sondern dauerhaft bei ihrer bisherigen Pflegemama bleiben darf! Wir freuen uns sehr für Romy und wünschen ihr und ihren Mitbewohnern viel Freude aneinander.

Bei Peppers gibt's jetzt auch unsere Kalender und wir durften heute auch wieder eine schöne Spende aus der sammeldose in Empfang nehmen. Herzlichen Dank an alle Spender und das nette Team von Pepper's wo es gesunde und ausgewogene Hunde- und Katzennahrung gibt.
Gelesen 901 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 08 December 2015 23:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 08.12.2015