Sonntag, 06.12.2015

• Posted on:  Sunday, 06 December 2015 21:00
Eine völlig neue Erfahrung ist für uns unser Stand auf dem Christkindlmarkt Kolbermoor.
Das erste Wochenende haben wir jetzt erfolgreich geschafft. Dank unserer vielen ehrenamtlichen Heinzelmännchen ist der Stand nicht nur zu allen Öffnungszeiten des Christkindmarktes besetzt, sondern wurde auch wunderschön weihnachtlich dekoriert. Leider ist die weihnachtliche Stimmung durch das derzeitige Wetter eher fragwürdig, Schnee gibts keinen, am ersten Tag herrrschte auch noch Schmuddelwetter, weihnachtliche Gefühle kommen daher nicht leicht auf.
Trotzdem haben sich unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter unverdrossen alle Mühe gegeben, mit der Dekoration des Standes doch noch ein wenig weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Bei uns im Stand gibt es allerhand Artikel zu erwerben, deren Erlös dem Tierschutz zugute kommt. Highlight sind natürlich unsere von einer professionellen Fotografin ehrenamtlich gestalteten Monatskalender und Terminplaner mit vielen schönen Fotos von unseren Schützlingen. Aber auch die Tierheimtaschen und -tassen weisen auf unsere Pfeglinge hin, die Erlöse kommen in vollem Umfang unseren Tieren zugute.
Verkauft sind bereits alle unsere Tombolalose, mit denen die letzten der für den Tag der offenen Tür gespendeten Preise verteilt wurden.
Nach wie vor gibt es bei uns am Stand die Kalender, die Tierheimtaschen und allerhand Leckeres, das die Kuchenträume in der alten Spinnerei für uns gespendet haben. Natürlich sind unsere ehrenamtlichen Heinzelmännchen auch jederzeit bereit, zu allen Fragen Rede und Antwort zu stehen und halten dafür auch allerhand Informationsmaterial bereit.
Nach den positiven Erfahrungen des ersten Wochenendes sind wir gespannt auf die beiden verbleibenden Wochenenden und freuen uns über jeden Besuch, der sich informieren will, der Fragen zum Tierheim stellt, der uns vielleicht sogar unterstützen will und uns ganz nebenbei vielleicht auch noch etwas abkauft und damit zum Unterhalt des Tierheims beiträgt!
Gelesen 874 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 06 December 2015 21:23
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag, 06.12.2015