Montag, 30.11.2015

• Posted on:  Monday, 30 November 2015 22:40
Kornnatter Mäxchen ist von seinem Pflegeplatz auf einen endgültigen Platz umgezogen. Seine Pflegemama hat uns dazu einen Bericht geschickt:
Im April 2015 ist der kleine Kornnatterbock Mäxchen abgegeben worden. Eine Interessentin war zwar rasch gefunden, jedoch scheiterte die Übernahme vorerst an der gründlichen Überlegung ihrerseits, ob der schmucke Bub im neuen Heim denn angemessen versorgt werden könne.
Glücklicherweise ist diese Überlegung letzten Endes positiv ausgefallen: Her mit ihm, der wird verwöhnt, bis ihm die Wampe schlackert!
Happy End fürs Mäxchen zum Jahresend' – und eingelebt hat er sich bei seiner neuen Familie auch prompt. Bereits nach der ersten Woche der Großalarm: „Um Himmels Willen, er ist nicht mehr im Terrarium, Ausbruch, Ausbruch!"
Dann ging's los, Schränke wurden gerückt,
Taschenlampen gezückt,
Fingernägel gekaut,
Einrichtung abgebaut,
Nachbarn verdonnert zum Suchen,
nur um letzten Endes zu verbuchen:
Von wegen ausgebrochen...
im Baumstamm im Terra hat er sich verkrochen.
Da hat er gleich mal gezeigt, was er kann,
Der süße, charmante, kleine Mann.
Und aus verlässlicher Quelle wurde mitgeteilt, dass er einen erlesenen Filmgeschmack zu haben scheint – bei Hitchcock wird der mittlerweile angestammte Platz unter'm Pullover eingenommen und geduldig ausgeharrt.
Mach's gut, kleiner Mann!

Katerchen Flori war zusammen mit seinen Schwestern Tina und Bibi in einer Wohnung mit gekippten Fenstern einfach zurückgelassen worden. Zum Glück konnten die kleinen Kätzchen aus der gefährlichen Situation gerettet werden. Im Tierheim war Flori dann bei seinen Schwestern so ein bißchen das dritte Rad am Wagen. Zum Glück waren da auch noch die drei Söhne unserer Peaches, bei denen Garfield ebenfalls ein wenig der Außenseiter war. Flori und Garfield haben aus der Not eine Tugend gemacht und Freundschaft geschlossen. Heute durften sie zusammen als Wohnungskatzen nach Rosenheim zu einer netten Familie ziehen. Auch ein gesicherter Balkon ist vorhanden, so dass die beiden auch an die frische Luft können. Wir freuen uns  sehr für die hübschen Katerfreunde und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Das kleine Hundemädchen Dorela hat panische Angst vor allen Menschen und wurde als Pensionsgast ins Tierheim Rosenheim gebracht, um sie vorsichtig an menschliche Gesellschaft zu gewöhnen. Die ersten Tage verbrachte sie ganz ganz weit hinten in ihrer Transportbox und traute sich kaum einmal einen Blick nach draußen zu werfen. Nun hat unser Dauerpensionsgast, der Mastino-Rüde Alex, bisher in einer WG mit mehreren anden Hunden gelebt, die wurden aber nach und nach alle vermittlet, derzeit sind auch keine Nachrücker da, so dass Alex momentan allein einen Zwinger bewohnen musste. Da Alex wirklich mit allem und jedem verträglich ist, hatten wir die Idee, Dorela zu Alex in den Zwinger zu setzen, so dass die beiden Gesellschaft haben. Alex war sofort begeistert, steckte voller Freude seinen doch recht großen Kopf in die Transportbox und versuchte Freundschaft mit Dorela zu schließen. Die ängstliche kleine Hündin erkannte offensichtlich schnell, dass der große Listenhund Alex ein butterweiches Herz hat und fasste Vertrauen zu ihm. Mittlerweile ist sie begeistert davon, von einem "großen Bruder" beschützt zu werden und legt sich auch gern zum Kuscheln zu ihm ins Körbchen. Mit dem zutraulichen Alex als Beschützer wird Dorela hoffentlich auch Menschen gegenüber bald mutiger werden.

Von der kleinen Flocke haben wir wieder schöne Nachrichten und tolle Bilder bekommen. Da Flockes Kamerad, der Mops Eddi, leider verstorben ist, bewirbt sich Flockes Besitzerin um einen der Welpen, die Flockes Tante Amelie zur Welt gebracht hat. Bei der Vielzahl von Interessenten, die die Kleinen haben werden, können wir natürlich nichts versprechen, aber möglicherweise wird einer von ihnen  als Spielkamerad zu seiner "großen" Cousine ziehen dürfen. Bis dahin muss jedenfalls Fridolin, das Schaf, noch als Spielkamerad genügen.

Gelesen 952 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 30 November 2015 23:57
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 30.11.2015