Freitag, 27.11.2015

• Posted on:  Friday, 27 November 2015 22:53
Wir habens ja schon öfter erwähnt: bei uns geht alles in Wellen.
Mal werden Tiere reihenweise abgegeben, mal ziehen sie reihenweise wieder aus. Heute durften wieder zwei Hunde das Tierheim verlassen. Die erste war die wuschlige Tami, die wegen einer Trennung im Tierheim abgegeben worden war. Da Tami auch eine umbehandelte Fleischwunde hatte und auch sonst nicht sonderlich gepflegt war, wissen wir nicht genau was hinter der Abgabe wirklich steckte. Sicher ist, dass Tami anfangs recht schüchtern war und auch nicht unbedingt mit fremden Menschen Gassi gehen wollte. Seit sie ihre neuen Besitzer kennengelernt hat, ist sie schon sehr viel mutiger geworden und freute sich sehr, sie in ihr neues Zuhause begleiten zu dürfen. Das sehr nette Ehepaar hat viel Zeit sich um Tami zu kümmern, auch die Enkelin liebt Tami sehr und wird sich immer wieder Zeit für sie nehmen. Da Tamis Besitzer viel Hundeerfahrung haben und auch jederzeit bereit sind, eine Hundeschule zu besuchen, die mit positiver Verstärkung arbeitet, wird Tami bei ihren neuen Besitzern ihre Schüchternheit sicher bald ablegen. Wir sind überzeugt, dass die Familie eine richtig tolle Gefährtin bekommen hat und wünschen viel Freude mit der süßen Hundedame.

Ebenfalls ausziehen durfte die kleine Pinscherdame Lilly. Lilly war zusammen mit ihrem mutmaßlichen Bruder Gabor wegen Überforderung im Tierheim abgegeben worden. Sicher ist, dass Lilly eine recht lebhafte, aber sehr sehr liebenswerte kleine Pinscherdame ist, die mit wirklich jedem gut auskommt. Ihre neuen Besitzer waren mehrmals mit ihr Gassi und haben sich dabei in die süße kleine Hundedame verliebt. Lilly war ebenfalls von ihrer neuen Familie sofort begeistert. Natürlich sagt dies nicht allzuviel aus, da Lilly von allen Menschen begeistert ist, die sich ein wenig mit ihr abgeben. Trotzdem stimmt ganz offensichtlich die Chemie zwischen Lilly und ihren Menschen, so dass Lilly heute voller Freude umgezogen ist. In Zukunft lebt sie in einem schönen Haus mit Garten und muss so gut wie nie alleine bleiben. Wir freuen uns sehr für unsere kleine Maus und wünschen ihren neuen Besitzern viel Freude mit der liebenswerten Hündin.

Auch Katzendame Tessa durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Tessa war als kleines Katzenmädchen ins Tierheim gekommen. Anders als die meisten anderen Katzenkinder freute sie sich aber nicht über die Gesellschaft vieler Spielkameraden, sondern fand die anderen Katzenkinder eher nervig. Für Tessa haben wir daher einen ruhigen Platz gesucht, an dem sie nicht von anderen Katzen genervt wird. In ihrem neuen Zuhause lebt zwar ein gleichaltriger Kater, aber mit einem einzigen Artgenossen dürfte Tessa besser zurecht kommen als mit vielen verspielten nervenden Katzenkindern. Wir denken daher, dass sie sich in ihrem Zuhause in Warngau bei einer netten Familie sehr wohlfühlen wird. In der ruhigen Wohngegend kann sie auch Freigang genießen, wenn sie alt genug ist. Wir freuen uns sehr für Tessa und wünschen alles Gute für die Zukunft.
Gelesen 956 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 28 November 2015 00:18
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 27.11.2015