Donnerstag, 26.11.2015

• Posted on:  Thursday, 26 November 2015 21:52
Border Collie Mix Sammy durfte nach einem recht kurzen Aufentthalt bei uns im Tierheim heute schon in ein neues Zuhause umziehen. Der lebhafte Sammy war von seinen früheren Besitzern wegen Überforderung abgegeben worden. Für so anspruchsvolle Hunde wie Border Collies braucht man ja immer einen besonderen Platz - Sammy hat seinen gefunden. Seine neuen Besitzer haben sich bereits beim ersten Spaziergang in Sammy verliebt, auch Sammy hat sie längst sehr ins Herz geschlossen und freute sich über jeden ihrer Besuche. Die beiden Herren leben in einer Doppelhaushälfte und haben viel Zeit und Platz für Sammy. Fast immer ist jemand daheim, so dass Sammy kaum alleine bleiben muss. Lange Spaziergänge und Touren sind ebenso wie der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, bereits geplant. Für genug Beschäftigung und Unterhaltung ist also gesorgt. Wir freuen uns sehr für Sammy und wünschen viel Freude an diesem tollen Hund!

Ebenfalls ausziehen durfte Katzendame Solaika. Solaika war wie so viele Katzen als Fundkatze ins Tierheim gekommen, ihre Besitzer haben sich nie gemeldet. Jetzt lebt Solaika bei einem netten Ehepaar in Kleinholzhausen. Da es im Tierheim recht deutlich war, dass Solaika auf die Gesellschaft anderer Katzen gern verzichten kann, ist es ideal, dass sie bei ihren neuen Besitzern Alleinherrscherin sein wird. In der ruhigen Wohnsiedlung kann sie auch ihren gewohnten Freigang genießen. Wir freuen uns sehr für Solaika und entschuldigen uns nochmals bei ihren neuen Besitzern für die Pannen, die uns leider unterlaufen sind!

Von Eddi, unserem ehemaligen Wiggerl, haben wir wieder einmal schöne Bilder und einen kurzen Bericht bekommen:
Hallo Herr Schlubbe,
hier ein kleines Eddi "Update".
Dem Kleinen und uns geht´s richtig gut. Jeden Tag trifft er seine Hundekumpels am See und tobt sich aus. Auch verreisen kan man wunderbar mit ihm - Hauptsache er ist mit von der Partie......
Wir freuen uns jeden Tag über ihn.
Viele und herzliche Grüße aus Starnberg

Von Charlie haben wir ebenfalls schöne Bilder bekommen, die zeigen wie wohl er sich in seinem Zuhause fühlt.
Gelesen 976 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 26 November 2015 23:27
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 26.11.2015