Freitag, 13.11.2015

• Posted on:  Friday, 13 November 2015 22:02
Von unserem Charlie, der vorgestern ausziehen durfte, haben wir bereits einen sehr netten Bericht und wunderschöne Fotos bekommen:
Hallo ihr Lieben,
die erste Nacht haben wir gut hinter uns gebracht. Habe mit Erstaunen festgestellt, dass mein süßes Dickerchen in der Nacht ganze Wälder rodet und ich war doch überrascht, dass ich Weckdienst spielen durfte und nicht umgekehrt...
Das super Wetter haben wir heut gleich für nen schönen Ausflug nach Brannenburg an den Inn genutzt. Dort haben wir uns richtig ausgetobt und ein paar schöne Fotos gemacht, die ihr natürlich auch gleich zu sehen bekommt.
Sonst läuft auch Alles super und er steht voll auf seinen Schönheitsschlaf, da ist es kein Thema wenn ich mal einkaufen bin. Es wird bei meiner Rückkehr dann auch gut überlegt ob man zur Begrüßung aufsteht oder man einfach liegen bleibt, die Pfote nach oben hebt und wartet bis der Bauch gekrault wird...
Wünschen euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim anschaun der Fotos
Bianca mit Charly

Die pflegeleichte Leila war bei weitem nicht so lange im Tierheim wie unser Langzeitinsasse Charlie. Sie hat es geschafft, innerhalb sehr kurzer Zeit das ganz große Los zu ziehen und auf einen tollen Platz zu ziehen. Ihre neuen Besitzer sind die Inhaber des Rustiko in Aising und haben uns schon seit geraumer Zeit immer wieder tatkräftig unterstützt. Heute hat unsere 1. Vorsitzende die neuen Kalender vorbeigebracht, in denen Leila mehrfach als Model auftritt und hat natürlich bei dieser Gelegenheit auch Leila Guten Tag gesagt. Leila geht es bestens, sie ist sehr entspannt und wie man sieht, ist sie auch jederzeit bereit, ihre Modelkarriere fortzusetzen. Unsere neuen Kalender kann man ab sofort auch im Rustiko erwerben, der Erlös kommt ausschließlich dem Tierheim zugute!

Schöne Fotos haben wir auch von Kater Zan bekommen, der vor einiger Zeit zu einer Mitarbeiterin ziehen durfte. Dort lebt derzeit auch Katzenmädchen Romy, das ein wenig aufgepäppelt werden muss.

Zehn Kinder des Kinderhorts St. Quirin statteten uns wieder einen netten Besuch ab. Da St. Martin ein Fest des Teilens ist, haben sie sich entschlossen mit den Tieren zu teilen und viele Futterspenden vorbeigebracht. Selbstverständlich hat unser Mustafa-Ignaz, der sich ja immer persönlich um alle Besuchergruppen kümmert, die Kinder begrüßt und die Spenden auch gleich begutachtet. Die Kinder duften ihre Spenden persönlich in der Küche im Katzenhaus ins Futterregal räumen. Unsere Katzen, vor allem die Katzenkinder, haben bei dieser Aktion genau nachgesehen, was da los ist und auch gleich noch ein paar Steicheleinheiten abgestaubt. Wir freuen uns sehr, dass die  Kinder das Fest des St. Martin nicht nur als "Event" mit Martinsfeier und Laternenumzug angesehen haben, sondern sich Gedanken über den Sinn des Fests und den zugrunde liegenden Gedanken des Teilens gemacht haben!

Eine unendliche Geschichte findet allmählich ihr Ende. Für unseren "Vogeldoktor" mussten wir eine beachtliche Anzahl Tauben unterbringen, die er daheim nicht mehr füttern durfte. Eine entsprechende Voliere sollte erstellt werden, leider gab es bei der Durchführung dieses Plans allerhand Hindernisse. Jetzt hat sich endlich eine annehmbare Lösung gefunden, einige ehrenamtliche Helfer haben heute schwer geschuftet, um die versprochene Voliere endlich fertigzustellen. Die offizielle Einweihung wird bald mit einem hochoffiziellen Pressetermin stattfinden.
Übrigens stellen wir immer wieder fest, dass wir zwar viele ehrenamtliche weibliche Helferinnen haben, doch nur wenige Männer, die handwerklich begabt sind oder auch mal schwerere Tätigkeiten verrichten können. Hier würden wir uns sehr über weitere Unterstützung freuen. Bei Interesse einfach im Tierheim melden!
Auch für Samstag, den 21.11. suchen wir auch noch viele fleißige Helferlein zum Vorbereiten des Tages der Offenen Tür. In unserem Tierheim sind hier immer umfangreiche Aufbauarbeiten notwendig, da wir ja keinerlei Veranstaltungsräume haben. So müssen Zelte, Pavillons, Biergarnituren usw. aufgestellt werden. Auf dem Hundeplatz muss jedes Mal Strom, Licht und heißes Wasser installiert werden. Über Hilfe bei diesen Arbeiten würden wir uns sehr freuen!
Gelesen 958 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 13 November 2015 23:27
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 13.11.2015