Montag, 09.11.2015

• Posted on:  Monday, 09 November 2015 20:27
Jules, der eigentlich immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht herumläuft, dufte gestern auf einen tollen neuen Platz nach München ziehen. Dort wird er bei einer netten Dame wohnen, die ihre ganze Zeit Jules widmen kann. Sollte die Dame wider Erwarten ausnahmsweise keine Zeit haben, ist ihre Tochter jederzeit gern bereit, Jules zu betreuen. Gleich neben dem Haus mit eingezäunten Zaun ist ein Park mit Teich, in dem sehr viele Hunde spazierengehen. Der aufgeschlossene Jules hat dort jede Menge Gelegenheit, neue Hundekumpels kennenzulernen. Alles in allem ist der Platz fast schon ein Hundeparadies! Wir freuen uns sehr für Jules und wünschen viel Freude mit dem dem freundlichen und gutmütigen Jules.

Jede Menge Fundkatzen wurden heute zu uns gebracht. Die erste war ein etwa 8 Wochen altes Katzenbaby. Das Geschlecht konnten wir auf die Schnelle noch nicht feststellen, weil das Kleine momentan noch schrecklich gefährlich tut, wenn man ihm zu nahe kommt. Das Kleine ist ein Spuckfauchi, wir denken aber, dass es jung genug ist, noch zum Schmusekätzchen zu mutieren. Zusammen mit einem Geschwisterchen war es von der Mama verlassen unter einer Hecke zurückgelassen worden, was aus der Mutter geworden ist, wissen wir leider nicht, wir glauben aber nicht, dass sie ihre Kinder freiwillig verlassen hat. Momentan ist das Geschwisterchen noch zu schlau, um in die Falle zu gehen, die Anwohner wollen es aber weiter füttern und werden es früher oder später schon schaffen, auch das zweite Kätzchen einzufangen.

Die nächste war eine Katze, die bereits seit einiger Zeit in Heilig Blut herumstreunte und verschiedene Freßstellen hatte.  Da die Katze jetzt zunehmend verwahrlost aussah, wurde sie von tierlieben Mesnchen sicherheitshaber zu uns gebracht. Auch hier konnten wir das Geschlecht noch nicht feststellen, da die Katze wild entschlossen ist, ihre Intimzone mit Klauen und Zähnen gegen neugierige Blicke zu verteidigen. Sicher ist, dass das Fell tatsächlich reichlich verfilzt ist.

Die letzte Katze ist ein Kater, der in Rosenheim im Mitterweg zugelaufen ist. Der Kater ließ sich auf der Terrasse der Finder häuslich nieder und wollte unbedingt dort bleiben. Die Finder haben ihn daher über Nacht behalten und heute zu uns gebracht. Der Kater ist zwar nicht kastriert, ansonsten aber gut genährt und in einem guten Gesamtzstand.

Schöne Nachrichten haben wir wieder von einigen Ehemaligen bekommen:
Mischling Fonsi hat jede Menge tolle Bilder und eine nette Nachricht geschickt:
Liebes Tierschutzverein Team, was mit Bruce passiert ist ist einfach nur erschütternd. Es kann aber auch anders gehen! Fonsi ist jetzt ca ein halbes Jahr bei uns und ist das größte Geschenk das uns passieren konnte!!!! Er ist ein fiedler kleiner Bracke bei dem auch manchmal der Dackel raus kommt. er hat sich prima eingelebt und ist nicht mehr weg zu denken. danke und liebe Grüße

Auch von Chihuahua-Mädel haben wir nette Bilder und eine kurze Nachricht bekommen:
Hallo Holger anbei wieder ein paar Fotos von Flocke. Es geht ihr gut sie frisst nur etwas wenig. Haben Nass und Trockenfutter probiert sie mag nichts so recht. Lieber Leber und Rotwurst Brot. Hält aber ihr Gewicht von 1,5 kg.
LG

Auch Besuch haben wir von so einigen Ehemaligen bekommen. Sissi, Maani und Sambo machen alle einen sehr zufriedenen und entspannten Eindruck.

Gelesen 953 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 09 November 2015 23:57
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 09.11.2015