Samstag, 07.11.2015

• Posted on:  Saturday, 07 November 2015 21:49
Unter den an Bushaltestellen ausgesetzten Meerschweinchen waren auch einige, die so klein waren, dass sie noch mit der Flasche gefüttert werden mussten. Eins von ihnen war der kleine Purzel. Mittlerweile ist Purzel groß genug, oder besser alt genug, um alleine zurechtzukommen. Heute durfte Purzel zu einer netten jungen Dame nach Inzell ziehen und ist dort der Hahn im Korb bei drei netten Meerschweinchendamen. Auch wenn sie ihn wohl kaum als "Herrn im Haus" ansehen werden, haben die drei Damen den kleinen Kerl recht freundlich aufgenommen und bemuttern ihn derzeit auch noch ein wenig.

Ein junger Mann machte bei uns ein Berufspraktikum, das bei ihm einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen hat. Ob er für seine berufliche Zukunft etwas mtnehmen konnte, wissen wir nicht so genau, geblieben ist ihm auf alle Fälle Katzendame Phoebe. Phiebe war als Fundkatze ins Tierheim gekommen, ihre Besitzer haben sich jedoch nie gemeldet. Seit heute wohnt sie bei unserem ehemaligen Praktikanten in Rosenheim. Wir freuen uns sehr, dass Phoebe ein schönes Zuhause gefunden hat und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Auch Hündin Jamila durfte wieder ausziehen. Jamila war vom Verein Rhodesian Ridgeback in Not bei uns untergebracht worden. Jetzt hat der Verein einen sehr schönen Pflegeplatz für sie gefunden: Eine tierliebe Familie mit Kindern mit Hundeerfahrung, viel Zeit und viel Platz hat Jamila aufgenommen. Wenn Jamila mit dem bereits vorhandenen Hund auskommt, wovon wir ausgehen, dann darf sie auf diesem Platz auch auf Dauer bleiben. Jamila durfte daher heute die weite Reise nach Nordrhein-Westfalen antreten, um zu ihrer neuen Familie zu ziehen. Wir wünschen unserer Süßen alles Gute und drücken die Daumen, dass sie auf diesem Platz fürs Leben bleiben darf!

Unsere Jugendgruppe machte heute wieder mal die Rosenheimer Innenstadt unsicher. Diesmal zogen die Jugendlichen mit kleinen Infokärtchen zum Thema Pelz los. Diese sehen von außen wie Pelzwerbung aus, enthalten innen jedoch einige Fakten zur Pelzindustrie, die zum Nachdenken über das eigene Konsumverhalten anregen sollen. Neben ein paar bösen Blicken, die unseren Mädels zugeworfen wurden, freuten sich einige Passanten über die kleine Aktion. Wir finden, dass Aufklärungsarbeit wichtig ist, nicht nur im Sinne des Tierschutzes, sondern auch im Sinne des Verbraucherschutzes. Viele Menschen tragen Pelzprodukte ohne überhaupt zu wissen, was sie damit genau unterstützen.
Gelesen 969 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 07 November 2015 23:11
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 07.11.2015