Dienstag, 03.11.2015

• Posted on:  Tuesday, 03 November 2015 21:57
Wieder durften zwei aus dem nicht enden wollenden Strom der Katzenkinder, die zu uns kommen, das Tierheim wieder verlassen. Einzelkind Jaqueline war aus einem anderen Tierhiem, in dem sie keine Kameraden gehabt hätte, zu uns gekommen und bei uns zusammen mit einer Gruppe von mehreren Geschwistern aufgezogen worden. In unserem Katzenkinderzimmer durfte sie dann die Gesellschaft vieler anderer Katzenkinder genießen. Anders als manche Katzenkinder, die sich schon früh eng mit bestimmten Kameraden befreunden, war die freundliche Jaqueline einfach mit allen anderen Katzenkindern gut Freund. Katzenmädchen Luna war ebenfalls ein Einzelkind, auch sie hatte sich noch nicht an eine "beste Freundin" angeschlossen. Da Luna und Jaqueline aber gut miteinander auskommen, passt es gut dass sie jetzt zusammen zu einem netten Paar nach Neubeuern ziehen dürfen, dessen bisherige Katze verstorben ist.

Ein gelber  Wellensittich wurde heute abgegeben. Der Vogel sass bei den Findern in Rosenheim auf einem Baum und ließ sich relativ problemlos einfangen. So wie er aussieht, war er wohl schon ein wenig unterwegs. Bei uns im Kafig interessierte er (oder sie) sich erstmal nur für den gefüllten Futternapf und ließ den armen Wasti, der von der neuen Gesellschaft ganz begeistert war, einfach links liegen. Mittlerweile haben die beiden sich aber bereits angefreundet und freuen sich beide, dass sie nicht mehr allein sind.

Von einer unserer Ehemaligen haben wir gute Nachrichten und schöne Bilder bekommen:
Hallo Herr Schlubbe und Team,
wollt mal wieder ein kurzes Update von Nicola senden. Wie auf den Fotos zu sehen, geht es ihr sehr gut und wir genießen die letzten schönen Tage ausgiebig draußen.
Unsere erste Stunde Hundeschule bei Johanna hatten wir nun auch schon und so üben wir fleißig, naja, zumindest so lange, bis ein Mäuschen oder anderes Getier uns bzw Nicola wieder ablenkt und dann ist alles vergessen. Aber ich bin optimistisch, daß das auch noch irgendwann mal wird :-)
Gelesen 900 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 03 November 2015 23:09
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 03.11.2015