Freitag, 30.10.2015

• Posted on:  Friday, 30 October 2015 21:00
Heute war der ganz große Tag für unseren hyperaktiven Jagdterrier Terry. Terry ist extrem lebhaft und war von der Tierheimsituation völlig überfordert und gestresst. Eine nette Familie ging nun schon seit einiger Zeit mit Terry Gassi und hat den quirligen kleinen Kerl sehr fest in ihr Herz geschlossen. Mittlerweile durfte Terry auch schon mal einen ganzen Tag bei seiner neuen Familie bleiben und siehe da: Terry, der im Tierheim dazu neigte, alles irgendwie kaputtbare, das in seine Reichweite geriet, mit Hingabe zu zerstören, benahm sich im neuen Zuhause völlig anders. Ganz offensichtlich genießt er es von ganzem Herzen, dass seine neue Besitzerin viel Zeit für ihn hat und sich viel mit ihm beschäftigen kann. Terry ist bei seinen neuen Menschen sehr viel ruhiger als im Tierheim und freut sich über jede Zuwendung. Auch mit der Tochter der Familie kommt Terry bestens zurecht. Die neuen Besitzer sind sich bewusst, dass Terry nicht immer ganz einfach ist, sind aber entschlossen, sich mit seinen Eigenheiten zu arrangieren. Wir freuen uns sehr, dass Terry, für den im Tierheim einfach keiner genug Zeit hatte, um sich ständig mit ihm zu beschäftigen, jetzt genau den richtigen Platz gefunden hat. Auch wenn sie natürlich eine gewisse Belastbarkeit brauchen werden, sind wir uns ganz sicher, dass die neuen Besitzer mit dem kleinen Wirbelwind viel Spaß haben werden.

Eine Fundkatze wurde am Schloßberg aufgelesen und gleich zum Tierarzt gebracht. Die Katze ist wunderschön, weiß mit zwei verschiedenfarbigen Augen. Leider ist sie aber verletzt, wahrscheinlich wurde sie an der Ecke Salzburger Str./Wasserburger Str. angefahren. Da die Katze aber ganz offensichtlich heftigen Durchfall hat, war sie auch vor dem Unfall schon nicht ganz gesund. Wir können jetzt wie so oft nur die Daumen drücken, dass sie durchkommt, sicher ist es leider nicht.
Gelesen 879 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 30 October 2015 21:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 30.10.2015