Donnerstag, 29.10.2015

• Posted on:  Thursday, 29 October 2015 21:56
Bei unserer derzeitigen großen Kastrationsaktion hatten wir bereits drei Katzenbabys eingefangen, die noch klein genug waren, um zahm zu werden und in eine Familie vermittelt zu werden. Ein viertes Geschwisterchen hat es eine ganze Zeit lang geschafft, sich der Gefangennahme zu entziehen. Heute ist uns das letzte Kätzchen auch in die Falle gegangen und konnte wieder mit seinen Geschwistern vereint werden. Das Kleine wird von seinen Geschwistern sicher schnell lernen, dass Menschen gar nicht so schrecklich sind, wie sie alle vor kurzer Zeit noch geglaubt haben. Da wir kleine Katzenkinder grundsätzlich nicht als Einzelkatzen vermitteln, ergibt sich für uns der große Vorteil, dass je zwei Geschwisterchen zusammenbleiben können und keins mehr das dritte Rad am Wagen ist.

Ein anderes Katzenkind ist momentan leider alleine. Als eine Dame gestern abend in ihr Auto steigen wollte, kamen zwei Katzenkinder aus dem Motorraum gesprungen Die beiden sind Hals über Kopf geflüchtet, eins hat sich im Nachbargarten versteckt. Da es dabei in seiner Panik jämmerlich schrie, konnte es schnell gefunden und eingefangen werden. Vom zweiten Kätzchen fehlt leider jede Spur, wir drücken ganz ganz  fest die Daumen, dass es ebenfalls noch eingefangen und mit seinem Geschwisterchen wieder vereint werden kann.

Gute Nachrichten gibt es von Katzendame Klara, die mit einem Oberschenkelbruch in Kleinhöhenrain gefunden worden war. Klara wurde in der Tierklinik  operiert, das Ganze verheilt bestens. Mittlerweile hat sich die schöne Klara so weit erholt, dass sie aus der Klinik entlassen werden konnte und zu uns umziehen durfte.

Nachdem wir neulich erwähnt haben, dass die Nachrichten von Pablos Besitzer sich durch eine prägnante Kürze auszeichnen, haben wir heute gleich einen längeren Bericht und wie immer ganz tolle Fotos von Reisehund Pablo bekommen:
Liebe Tierfreunde, Hallo Holger, nun ist Pablo schon fast drei Monate bei mir und eine Trennung wäre für uns beide jetzt schon schlimm. Wie Holger richtig mich vorbereitete kommen auch Situationen die nicht einfach sind. Schon am zweiten Tag musste Pablo dringend einen anderen Hund begrüßen, dabei zog er mir die lange Leine so durch die Hand dass es funkte und Brandblasen gab. Am vierten Tag als ich uns, Tierschützer weghören, zwei Hamburger kaufte gab ich einen Pablo und einer war für mich, dachte ich, so schnell konnte ich nicht reagieren wie Pablo handelte. Abends habe ich dann einen Tierfilm gesehen und erfahren dass immer der Rudelführer zuerst frisst und dann sein Freund und so machte ich es dann auch. Pablo neben mir, ich beim Essen, Pablo knurrte mich an und ich sagte ihm sehr eindringlich, Tierschützer weghören, denke nicht einmal daran, ich bringe dich nicht zurück, ich bringe dich um. Da zog er den Schwanz ein und seit dem geht's. Ich wollte mit ihm auch in die Hundeschule, aber als wir da so zuschauten erinnerte mich das zu sehr an meine Schule und wir schauten uns an und ich sagte nein und wir fuhren wieder. Wir lernen uns jeden Tag ein bisschen besser kennen und vertrauen uns. Als wir an einer großen schwarzen Kuh vorbeigingen versteckte er sich hinter mir und kam erst wieder vor als wir vorbei waren. Jetzt geht er ohne Leine neben mir als wäre er angeleint. Jedoch gewisse Dinge wird er immer manchen, Abfall verteilen, Tiere jagen und so weiter, Pablo ist eben ein Hund und ich passe wie ein Schiesshund auf. Die Bilder sind nach der Ankunft , auf der Suche nach Wasser, nach dem trinken. Habt alle so viel Freude wie wir.

Auch von Spike und Filou haben wir wieder neue Bilder und erfreuliche Nachrichten bekommen:
LiebesTierheim. Den beiden geht es richtig gut. Spike hat sich zum absoluten Schmusekater entwickelt. Filou is noch ein super süsses Katerbaby. Er beobachtet Spike und machts dann nach. ..auch allen Unfug. ..grins. ..machen uns sehr viel Freude
Gelesen 975 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 29 October 2015 23:26
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 29.10.2015