Donnerstag, 22.10.2015

• Posted on:  Thursday, 22 October 2015 21:08
Ein kleiner Igel wurde gestern abend beobachtet, wie er mitten in der Nacht auf der Brixstraße in Rosenheim in Richtung Sparkassenhochhaus marschierte. Auch wenn der kleine Igel sich brav am rechten Straßenrand hielt, schien es nicht ratsam, ihn einfach seiner Wege ziehen zu lassen. Da sich schnell herausstellte, dass der kleine Kerl an gewaltigem Hunger litt, gehen wir davon aus, dass er die Sparkasse überfallen und ausrauben wollte. Kundenkarte hatte er jedenfalls keine bei sich.
Heute wurde der kleine Bankräuber dann bei uns in Sicherheitsverwahrung gegeben, bis unsere Widltierspezialisten ihn übernehmen können. Die werden ihn genau untersuchen, von Parasiten befreien und dann entscheiden, ob er bei ihnen überwintern muss oder ob er schon groß genug ist, um gleich wieder ausgewildert zu werden. Mit etwas Zufüttern besteht eine gute Chance, dass der kleine Kerl in den nächsten Wochen doch noch ein ausreichendes Gewicht erreicht, mit dem er draußen überwintern kann, auch ohne eine Bank zu überfallen!

Nachtragen möchten wir noch den Besuch des Bayerischen Fernsehens in unserem Tierheim. Gedreht wurde in allen Tierhäusern und bei der Tierarztvisite, außerdem wurde unsere 1. Vorsitzende zur aktuellen Lage interviewt. Besonders haben sich das Hausschwein Rossi und unsere Meerschweinchen gefreut, die mit einer Extra Portion Futter mit großer Freude und schauspielerischem Talent bei den Dreharbeiten mitgewirkt haben. Rossi wird langsam ein echter Fernsehstar und kann durchaus als unser "Glücksschwein" bezeichnet werden. Ein großes Dankeschön an die Redakteurin, das Kamerateam und den Praktikanten, die sich des Themas angenommen haben, um mehr Aufmerksamkeit für die Situation der Tierheime in Bayern zu wecken. Übrigens wollte der nette Praktikant fast schon bei uns bleiben, nachdem er sich mit Jerry angefreundet hatte. Auch den Tierpflegern gebührt ein großer Dank, dass sie sich trotz ihrer stressigen Arbeit immer mal wieder Zeit genommen haben, die Dreharbeiten zu unterstützen und dann halt abends einfach noch ein bisschen länger geblieben sind.
Das Ergebnis dieser Dreharbeiten wurde heute abend im BR in der Sendung "Abendschau - Der Süden" gesendet, man kann sich den Ausschnitt in der Mediathek des BR ansehen.
Gelesen 906 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 22 October 2015 21:53
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 22.10.2015