Montag, 19.10.2015

• Posted on:  Monday, 19 October 2015 22:19
Ein weißer Fundkater wurde uns heute gebracht. Der Kater wurde in Rosenheim aufgegriffen. Er ist ziemlich verschmuddelt, aber ansonsten in gutem Zustand und auch recht zutraulich. Er dürfte ungefähr ein dreiviertel Jahr alt sein. Leider ist er weder tätowiert noch gechippt, wir hoffen aber trotzdem noch, dass sich die Besitzer bei uns melden.

Von unseren Chihuahua-Welpen, die ja noch auf einem Pflegeplatz leben, haben wir schöne neue Fotos und eine erste Beschreibung der fünf kleinen Racker bekommen. Es sind zwei Jungs und drei Mädels. Ein Rüde und eine Hündin sind deutlich die größten, eine weitere Hündin ist nicht viel kleiner. Der zweite Rüde und die kleinste Schwester sind dagegen eher winzig. Natürlich achtet die Pflegemama aber streng darauf, dass vor allem der immerhungrige große Bruder die kleinen nicht von der Milchquelle verdrängen kann. Mittlerweile sind alle, auch die Kleineren, rechte Wonneproppen und wachsen und gedeihen wurderbar.

Von den beiden Katzenkindern Perla und Bounty, die zusammen ausziehen durften, haben wir eine schöne Nachricht bekommen:
Liebe Mitarbeiter des Tierheims,
mit großer Freude haben wir am Mittwoch Perla und Bounty bei uns aufgenommen. Sie haben von uns neue Namen bekommen: Bounty heißt jetzt Canelo, Perla Micho (ausgesprochen Mitschu).
Canelo hat sein neues Zuhause und unsere Herzen im Sturm erobert. Mit seiner quirligen und verschmusten Art haben wir viel Freude zusammen. Leider hat er Schnupfen und noch eine Augenentzündung. Aber wir hoffen, daß er bald wieder gesund wird.
Micho hat sich vorsichtig in unsere Herzen geschlichen. Um sie machen wir uns große Sorgen, denn es hat sie ziemlich böse erwischt. Sie hat einen schlimmen Schnupfen und es ging ihr die Tage gar nicht gut. Auch sie wird medizinisch von Dr. Mikus gut betreut. Heute geht es ihr etwas besser. Wir tun alles, um unsere süße kleine Prinzessin aufzupäppeln und beide gesund zu pflegen.
Viele Grüße

Kater Xaverl, der 10 Wochen lang verschwunden war und vergangenen Freitag als Fundkatze relativ weit weg von daheim wieder auftauchte, ist ganz offensichtlich heilfroh
wieder daheim zu sein. Seine Besitzer haben uns daher ein Foto von einem sehr entspannten und zufriedenen Xaverl geschickt.

Ebenfalls sehr entspannt ist die kleine Hündin Lotti, die vor längerer Zeit von uns vermittelt worden war. Lotti darf mit ihrer Besitzerin ins Büro und hat sich wie man sieht als engagierte und kompetente Mitarbeiterin bewährt!
Gelesen 934 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 19 October 2015 23:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 19.10.2015