Freitag, 16.10.2015

• Posted on:  Friday, 16 October 2015 23:14
Vor etwa 2 Wochen ist Kater Loki in Rosenheim in der Hubertusstr. zugelaufen. Da die Finder ihn nicht behalten konnten, wurde er heute zu uns gebracht. Der kleine Loki ist etwa drei bis vier Monate alt und recht verschmust und zutraulich.

Ein anderer Fundkater sorgte heute für etwas Hektik bei den Tierheimmitarbeitern. Da ja heute abend das Ehrenamtlichentreffen stattfand und auch die Mitarbeiterin, die sonst jeden (!) Abend und jede (!) Nacht das Notfalltelefon abnimmt, daran teilnahm, war das Notfalltelefon für etwa drei Stunden unbesetzt. Prompt kam natürlich ein Anruf, weil ein Kater schon seit einigen Tagen auf einer Terrasse sass und es ganz danach aussah, dass es sich um den bereits seit August vermissten Kater Xaverl handeln könnte. Zwar war Xaverl in Rosenheim vermisst und der Fundkater war in Schechen aufgetaucht, aber Katzen legen ja oft seltsame Wege zurück. Unsere Mitarbeiterin konnte den Anruf ausnahmsweise nicht entgegennehmen, aber stattdessen bekamen ehrenamtliche Mitarbeiter auf Facebook die Diskussion mit und informierten die Mitarbeiterin. Der ließ das Ganze dann keine Ruhe, weshalb sie das Treffen zusammen mit ihren Mitfahrern vorzeitig verließ, um ins Tierheim zurückzukehren und die Telefonnummer der Besitzer herauszusuchen. Die Besitzer sind sofort losgeeilt um ihren Kater abzuholen und Xaverl, der sich von den Findern nicht anfassen ließ, freute sich riesig, von seinen Besitzern in den Arm genommen zu werden. Kater und Besitzer sind überglücklich, wieder vereint zu sein - ein abgebrochenes Gassigehertreffen ist das allemal wert!

Von Maya, die neulich vermittelt wurde, haben wi schöne Fotos as dem neue  Zuhause bekommern. Maya hat sich in ihrer neuen Wohnung sofort zu Hause gefühlt und wirkt sehr, sehr glücklich. Im Haus haben sie auch gleich alle ins Herz geschlossen. Maya darf sauch im Bett schlafen. Wenn ihre Besitzern keine Zeit hat, darf sie bei ihrer Patin bleiben und hat dort auch einen Spielkameraden.
Gelesen 904 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 17 October 2015 11:10
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 16.10.2015