Dienstag, 13.10.2015

• Posted on:  Tuesday, 13 October 2015 22:31
Chihuahua-Dame Zsebi war zusammen mit ihrer Schwester und deren Kindern im Tierheim abgegeben worden. Für Schwester und Kinder fanden sich schnell neue Besitzer, bei Zsebi dagegen fiel unseren Hundepflegern recht bald auf, dass die kleine Dame eher wenig fraß, eifrig spazierenging und trotzdem immer breiter wurde. Ein Ultraschall brachte dann Gewissheit: Zsebi war mit 5 Welpen schwanger. Nachdem Zsebi an ihrem dicken Bauch immer schwerer zu tragen hatte und wir bei einer hochschwangeren Chihuahua-Dame aufgrund der bei Chihuahuas oft recht schwierigen Geburt Bedenken hatten, Zsebi nachts alleine zu lassen, nahm eine Mitarbeiterin sie in Pflege zu sich. In einer auch tatsächlich recht schweren Geburt, die mit einem Kaiserschnitt endete, brachte Amelie, wie sie jetzt genannt wird, vorgestern Nacht 5 gesunde und propere kleine Welpen zur Welt. Amelie darf jetzt auf auf alle Fälle für immer bei unserer Mitarbeiterin bleiben. Wie sie die fünf kleinen Wonneproppen je in ihrem Bauch untergebracht hat, wird für immer ihr Geheimnis bleiben. Amelie darf sich jetzt erst mal von Geburt und Kaiserschnitt erholen, kümmert sich aber trotzdem mit Hingabe um ihre Babys. Da die kleinen Hunde jetzt mit Mama bei unserer Mitarbeiterin leben und noch einige Zeit nicht vermittelt werden können, bitten wir um Verständnis, dass wir Anfragen zur Vermittlung derzeit (noch) nicht beantworten und auch keine Reservierungen vornehmen.

Verlassen durfte uns heute die liebenswerte kleine Hündin Maya. Die absolut freundliche und verträgliche Maya durfte bei unseren Hofhunden mitlaufen. Eine nette Dame hatte bereits vor vielen Jahren einmal einen Hund aus dem Tierheim zu sich geholt. Nun war der Hund in hohem Alter verstorben und seine Besitzerin auf der Suche nach einem neuen Hausgenossen. Auf mehreren Spaziergängen lernte sie unsere Maya kennen und war sofort begeistert von deren freundlichem und sanftem Wesen. Heute durfte Maya zu ihr in eine schöne Erdgeschßwohnung mit Gartn ziehen. Ihre neue Besitzerin hat viel Zeit für sie, sollte es aber wirklich mal anders sein, steht auch eine Patin parat, die sich um Maya kümmern wird, wenn ihre Besitzerin wirklich mal keine Zeit hat. Wir freuen uns sehr für Maya und sich recht sicher, dass sie einen wunderbaren Platz gefunden hat.

Auch einige Katzen durften heute ausziehen. Die beiden Schwestern Bibi und Tina fielen in unserem Katzenkinderzimmer durch ihre extrem bunte Färbung auch zwischen den vielen Katzenkindern noch auf. Eine nette Familie mit Kindern hat sie heute in eine ruhige Wohnsiedlung in Kolbermoor geholt. Auch wenn die beiden Katzenmädchen sicher viel Spaß mit ihren neuen Menschen haben werden, freuen sie sich bestimmt, dass sie nach der Kastration auch ungefährdet Freigang bekommen können.

Die beiden menschenbezogenen Schwestern Svenja und Sonja, die zusammen mit weiteren Geschwistern mit der Flasche großgezogen wurden, durften dagegen nach Rosenhiem in eine schöne gesicherte Wohnung ziehen. Wir wünschen allen ausgezogenen Katzen und ihren neuen Besitzern alles gute und viel Freude aneinander.
Gelesen 1022 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 13.10.2015