Mittwoch, 30.09.2015

• Posted on:  Wednesday, 30 September 2015 20:54
Des einen Leid, des Anderen Freud: Eine tierliebe Dame hatte vor einiger Zeit von uns die alte Katzendame Nora übernommen. Leider ist Nora jetzt aufgrund ihres hohen Alters verstorben. Auf ihren Platz durfte Katzendame Hope nachrücken. Hope war in ein Kippfenster eingeklemmt gefunden worden und musste einige Zeit beim Tierarzt verbringen, mittlerweile hat sie sich von ihrem Unfall aber gut erholt. Hope wird jetzt als Wohnungskatze in Kolbermoor leben und ihre neue Besitzerin wird sehr gut darauf achten, dass Hope nicht wieder in ein Kippfenster gerät.

Trotzdem wird unser Katzenhaus sicher nicht leerer werden, heute wurden wieder zwei kleine Fundkätzchen bei uns abgegeben. Zwei kleine Katzenbabys die wahrscheinlich in einem Schuppen in Rimsting geboren worden waren, stromern dort seit einiger Zeit umher. In der Nachbarschaft werden sie zwar von tierlieben Menschen gefüttert, Besitzer haben sie aber offensichtlich keine. Da es in der Nacht jetzt doch schon empfindlich kalt werden kann, wurden Maja und Milo jetzt zu uns ins Tierheim gebracht.

Unsere jüngsten Tierheimbewohner sind allerdings noch um einiges kleiner als die beiden Fundbabys. Fundkatze Pepsi war offensichtlich bereits schwanger, als sie ins Tierheim kam. Vor einigen Tagen hat sie zwei allerliebste kleine Katzenbabys bekommen, um die sie sich liebevoll kümmert. Bis die Schwestern Fanta und Cola vermittelt werden können, dauert es allerdings noch einige Zeit, solange darf Pepsi mit ihren Kindern bei einer Mitarbeiterin als Pflegekatze wohnen.
Gelesen 919 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 30 September 2015 21:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 30.09.2015