Freitag, 25.09.2015

• Posted on:  Friday, 25 September 2015 21:17
Bereits vor einigen Tagen durfte die alte Katzendame Minimi ausziehen. Maine Coon Dame Minimi wurde im Tierheim abgegeben, weil der Besitzer ins Ausland gezogen war und wohl niemand mehr da war, der sich um die alte Dame kümmern konnte oder wollte. Alt, nicht ganz gesund, ohne Zähne und mit einem kranken Auge war Minimi natürlich nicht gerade die Katze, die unseren vielen kleinen süßen Katzenkindern Konkurrenz machen konnte. Zudem war war die 10 Jahre alte Minimi im Tierheim sehr unglücklich und verkroch sich meist in ihrer Box. Als ein Ehepaar auf der Suche nach einer älteren Katze zu Minimi in die Quarantäne geführt wurde, kam Minimi jedoch sofort heraus und freute sich über den Besuch. Natürlich hatte sie damit sofort die Herzen ihrer neuen Besitzer erobert und durfte vor ein paar Tagen zu ihnen in ein schönes neues Zuhause ziehen. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einmal besonders tierliebe Menschen kennenlernen durften, die sich bewusst nicht für eine der leicht zu vermittelnden Katzen sondern für eine alte und nicht ganz gesunde Katze entschieden haben!

Die neue Besitzerin der ersten zwei Vermittelten von unseren ausgesetzten Meerschweinchen dagegen kennen wir schon lange. Sie ist eine große Unterstützerin unserer Kleintierabteilung und bringt regelmäßig jede Menge bestes Gemüse vom Biomarkt für unsere Kleintiere vorbei, wenn sie für ihre eigenen Lieblinge einkauft. Zufällig hatte sie gerade einen einsamen jungen Meerschweinchenbuben bei sich sitzen, der dringend Gesellschaft brauchte. Die zwei jüngsten unserer Meerschweinchenmädchen durften jetzt nach Grünwald ziehen, um dort dem einsamen Buben Gesellschaft zu leisten. Wir wissen, dass die beiden Mädels da auf einen absolut traumhaften Platz ziehen durften und freuen uns sehr, dass sie nach ihrer häßlichen Vergangenheit jetzt so gut untergekommen sind!

Kater Zan durfte zu einer Mitarbeiterin ziehen, bei der bereits unser ehemaliger "Schwervermittelbarer" Xaver sowie Degu Herr Berger leben. Heute haben wir bereits eine erste Meldung aus der "Hund, Katze, Maus"-WG bekommen:
Hallo ihr lieben,
jetzt haben wir einen Dritten im Bunde bei uns und schicken gleich mal ein paar Bilder vom edlen Zeni Beni...also Zan aber Zani kann man so schlecht rufen. Er hat ja sein eigenes Katzenzimmer. Mit Sofa,  Höhle...toller Toilette (mit Katzendeopulver), und da residiert er. Er ist sehr verschmust, ab und an verspielt und bis jetzt benimmt er sich sehr kultiviert. Kratzt zweimal täglich am Kratzbaum, ist (fast) stubenrein, und kommt pünktlich um drei Uhr nachts ins Bett. Xaver ist ihm noch fremd, aber man merkt dass er mit Hunden keine Probleme hat. Xaver findet die Katze ganz nett, ist aber eher am Katzenfutter interessiert. Herr Berger hat Zeni schon übel beschimpft als der ihn angestarrt hat. Ansonsten liegt er meistens auf dem Sofa und ist schön!
Xaver hat sich gestern ganz furchtbar vor unserem Buddhakopf geängstigt den ich dummerweise auf den Schrank stellen musste. Wir vermuteten ein Rieseninsekt im Wohnzimmer, weil er so panisch in die küche geflüchtet ist. derweil wars nur der Gipskopf...
lg kerstin manu und alle viecherl
Gelesen 1043 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 25 September 2015 22:12
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 25.09.2015